News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Internet browser lädt nicht trotz bestehender internetverbindung

Started by MaybachMusic, January 15, 2014, 19:48:27

Previous topic - Next topic

MaybachMusic

Hallo ,
Ich bin neu hier und habe mich jetzt extra wegen meinem Problem hier angemeldet und hoffe ihr könnt mich nun von meinem Problem befreien . Ich hab heute aus Versehen während eines Downloads den laptop ausgeschaltet und nun lädt der Internet browser nicht mehr . Habe sogar über die Box vom Nachbern versucht online zukommen aber er zeigt auch nur die bestehende Verbindung zum Internet an aber lädt den Browser nicht .
Bin grade mit meinem Handy online und hoffe ihr könnt mir helfen .
Windows 7

SCARed

ich müsste bezüglich des IE auch suchen, aber mal so als ad hoc-lösung: beim nachbarn einen alternativen browser (Firefox, Opera, Chrome, je nach gefallen) runterladen, auf einen usb-stick/SD-karte/o.ä. und dann auf deinem eignen lappi einfach davon installieren.

IE ist sowieso nicht das gelbe vom ei ...  ;D

und vorher kannst du mal probieren, ob dein rechner die verbindung zum internet gescheit hat. kommandokonsole aufmachen (windostaste betätigen und dann einfach "cmd" eintippen und enter -> es kommt eine schwarze "DOS-box". dort gibst du folgendes ein:

ping www.notebookchek.com

(du kannst auch jede andere homepage nehmen, tagesschau, spiegel, irgendwas) dan bestätigen mit enter. im normalfall solltest du binnen sekundenbruchteilen eine pingnatwort bekommen. üblicher ping (quasi laufzeit des signals zwischen deinem rechner und dem server der homepage) sollte im bereich kleiner 150 millisekunden liegen.

erba

Erstmal alle Programme beenden, die die Kommunikation beeinflussen, z.B. Firewall, Internet Security Tools, etc.

Hast Du mal ein anderes Notebook in deinem WLan / Lan ausprobiert? Dann könnte man sicher sein, dass es an deinem Notebook liegt, wenn ein anderes Gerät funktioniert.

Ein Ping ist schon mal nicht schlecht. Falls es nicht funktioniert, probier mal den Ping auf die IP von notebookcheck.com

ping 94.186.158.68

Sollte der Ping auf die IP funktionieren aber nicht auf notebookcheck.com stimmt irgendwas mit den Settings des / der DNS Server nicht.

Funktioniert das auch nicht würde ich erstmal soviele Fehlerquellen wie möglich ausschliessen. D.h. keine WLan Verbindung sondern eine kabelgebunde Verbindung zum Router nutzen und wie gesagt alle Programme beenden die die Kommunikation beeinflussen.

Jetzt solltest Du testen, ob die interne Kommunikation funktioniert. D.h. ob Du deinen Router / Accesspoint oder einen anderen Rechner im Lan erreichen kannst. Ich kenn's nur bei einer FritzBox. Die kannst Du entweder über fritz.box "fritz(punkt)box" oder 192.168.178.1 erreichen. Solltest Du die Einstellung geändert haben oder einen anderen Router nutzen wird das anderes sein.

Sollten deine Netzwerk Einstellungen noch richtig sein, gib im Command Prompt wo du den Ping gemacht hast "ipconfig" ein und suchts nach "Default Gateway" bei "Wireless LAN adapter..." und "Ethernet adapter Local Area Connection". Die IPs sollten gleich sein und sie ist normallerweise die IP deines Routers. Diese im Browser eingeben und schauen, ob du auf die Weboberfläche des Routers kommst. Damit sollte schonmal sichergestellt sein, dass die interne Kommunikation funktioniert.

Jetzt auf dem Router prüfen, ob die Internetverbindung aktiv ist und funktioniert.

Passt beim Router alles die WLan Verbindungs- wie auch die LAN Verbindungseinstellungen prüfen, ob beide auf automatisch / DHCP gestellt sind.


last but not least: quick and dirty: Falls Du in der letzten Zeit nichts besonderes gemacht hast evtl. mal den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem Problem wiederherstellen.

Skiper

Falls IE aktuell ist, dann: "Extras\Internetoptionen\Erweitert\Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen".
Oder probiere auch die "Problembehandlung" von dem Rechtsklick auf den Netzwerksimbol im Tree (unten rechts, wo die Uhr ist).

John

Internet Verbindung wiederherstellen
Mit dieser Lösung hat es bei mir und vielen anderen geklappt:

Öffne cmd:

Tippe folgenden Code ein:

Code: netsh winsock reset


Starte den PC neu, dann sollte es funktionieren. Das klappt bestimmt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview