News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Totale Verzweiflung // XMG P 702

Started by zeruberusu, January 12, 2014, 19:52:34

Previous topic - Next topic

zeruberusu

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

seit ca. 1 Woche schaltet sich mein PC immer automatisch während des spielens aus. Hauptsächlich tritt dieses Problem beim spielen von CS GO auf.

Ich hatte Windows 8.1 installiert und das System lief an sich stabil. Doch als die Probleme auftraten und ich mich direkt an Schenker wendete, hieß es, dass es noch keine Treiberunterstützung für win 8.1 gibt.

Deswegen habe ich windows 7 wieder installiert, aber die Probleme haben nicht aufgehört. Ich habe versucht einzustellen, dass Windows beim Crash nicht einfach neustartet, sondern mir ein Bluescreen zeigt - leider ohne Erfolg (zumindest bei CS GO), der Laptop schaltet sich aus und startet einfach neu. Meine Einzige Informationsquelle ist die Windows Ereignisanzeige.

Habe die Radeon 7970m, 8 gb ram und ein I7.  Habe alle Windows Updates installier, alles auf Viren untersucht.

Vor dem Crash passiert immer das hier:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ATI EEU Client has failed to start

[ Name]  ATIeRecord

  - EventID 16386

   [ Qualifiers]  49152

   Level 2

   Task 16

   Keywords 0x80000000000000

  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2014-01-12T17:48:49.000000000Z

   EventRecordID 2642

   Channel Application

   Computer Danou-PC

   Security


EventData


Zusätzlich sind folgende Probleme:

Das EventSystem-Subsystem unterdrückt duplizierte Ereignisprotokolleinträge für eine Dauer von 86400 Sekunden. Dieses Zeitlimit kann durch den REG_DWORD-Wert SuppressDuplicateDuration unter folgendem Registrierungsschlüssel gesteuert werden: HKLM\Software\Microsoft\EventSystem\EventLog.

Fehlerbucket 1799186904, Typ 5
Ereignisname: PnPGenericDriverFound
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: x64
P2: USB\VID_046D&PID_082D&REV_0011&MI_00
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Danou\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_x64_7c89b35a12642babdd6d3327e06fc510417166_05d4780c

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 2d158c5f-7bad-11e3-b05d-0090f5d16b5a
Berichtstatus: 0

Dann:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "Intel(R) ME Service" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Intel(R) ME Service
E

Dann:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "CSObjectsSrv" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Service started/resumed

Dann:

Vom Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst wurde ein inkonsistentes Herunterfahren des Systems festgestellt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusätzlich muss ich hinzufügen, dass der Netzwerkcontroller nicht erkannt wird im Gerätemanager (ka, irgendwie nimmt er einfach keinen Treiber an). Zusätzlich hatte ich heute einen BLuescreen:

irql_not_less_or_equal 0x0000000A

HILFE


Alexy

ich würd erstmal bei unbekannten lösungen für ein problem anfangen, das übliche zu checken

- kompletten laptop reinigen, evtl verdreckt und aufgrund überhitzung einzelner komponenten entsteht der fehler?
- ram mal komplett wechseln

falls möglich
- graka austauschen falls ersatz graka rumliegt
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Deutschmaschine

Installierte bitte mal MSI Afterburner. Danach startest du diesen und zusätzlich den MSI Afterburner On-Screen Display Service. Nun sollten dir beim Zocken oben links die Temperaturen angezeigt werden. Behalte die mal bitte im Auge und nenne uns die letzte Temperatur kurz vorm Absturz.

Ich hatte das auch bei meinem alten ACER mit einem Intel C2D und einer 8600M GT. Nach 3 Jahren gingen die Probleme los. Da half es nur, den Prozessor über die Energieeinstellungen von Windows einzubremsen. Beim P170EM sind aber Temperaturprobleme der Grafikkarte wahrscheinlicher, dort hat(te) meine 7970M über 90°C. Wenn ich mich nicht irre, kommt die Notabschaltung bei 100°C etwa.

XMG Community

Eine Reinigung wird dringend empfohlen, da ansonsten Überhitzungs-Schäden nicht ausgeschlossen werden können!

https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#Reinigung
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

zeruberusu

Konnte das System wieder zum laufen bringen und habe hierfür 2 Sachen geändert:

1. Einen älteren Treiber von ATI installiert (den mobility 11-13 von der Schenker Seite)
2. Den Netzwerkcontroller installiert (endlich den richtigen Treiber gefunden)

Jetzt läuft alles wieder stabil. Ob es jetzt an 1 oder 2 oder beiden lag werde ich wohl nie wissen xD... denke aber es lag eher am Netzwerkcontroller für das Wlan. Stand wohl im Konflikt mit einem anderen Komponenten.

zeruberusu

 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Zu früh gefreut, DAS SCHEISS DING STÜRZT STÄNDIG AB! NIE WIEDER EIN SCHEISS LAPTOP DIESE sch***** NUR PROBLEME UND SCHNENKER UNTERNIMMT NICHTS

Mr.Who

Hast doch selber gesagt hast es wieder zum laufen bekommen ?? :o

Naja immer den leichten Weg wählen, immer waren es die anderen...

Vor allem in diesem Ton, da würde ich auch nicht alles stehen und liegen lassen und dir zu Hilfe eilen...

So aber nun zur Sache, was hast du denn schon alles unternommen von den vorgeschlagenen Tips?

zeruberusu

ich habe die Lüfter gereinigt, da war kaum etwas drinnen.

Und der Ton kommt davon, dass ich nur Probleme mit dem Ding habe, seitdem ich es gekauft habe! Wenn man 2000 € für sch***** ausgibt kann man sich schon mal aufregen, oder?

Mr.Who

#8
Ich würde nochmal den Vorschlag von Deutschmaschine nachgehen und mal einen Blick auf die Temperaturen werfen.

http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_44535515.html

DokLok

Quote from: zeruberusu on January 12, 2014, 19:52:34

P2: USB\VID_046D&PID_082D&REV_0011&MI_00

Logitech C920 USB HD Pro Webcam angeschlossen?
Wenn ja, Treiber neu installieren.

zeruberusu

Der MSI Afterburner zeigt leider keinerlei Temperaturen an. Habe das von CPUID installiert.

Was sind denn normal Temperaturen unter Volllast (HDD, CPU, GPU)?

zeruberusu

Hier die Temperaturen beim spielen von SC 2 (kein Absturz oder Shutdown):

(http://www.directupload.net/file/d/3503/3edv4g3w_jpg.htm)

zeruberusu

http://www.directupload.net/file/d/3503/3edv4g3w_jpg.htm

ka wie man das Bild einfügt, deswegen einfach dem Link folgen xD

SCARed

dort siehst du doch, dass die CPU als max. wert an die 95°C kommt. da kann es dan auch zum throtteling kommen, was dein beschriebens verhalten erklären würde. IMHO trotzdem ein kühlungsproblem. vielleicht sitzt der kühler nicht zu 100% plan auf der CPU oder die wärmeleitpaste müsste mal erneuert werden. die altert nämlich auch ...

XMG Community

Quote from: zeruberusu on January 14, 2014, 19:01:38
ich habe die Lüfter gereinigt, da war kaum etwas drinnen.

Hast du auch die Heatsink gereinigt, die sich hinter dem Lüfter befindet? Der Staub sammelt sich in der Heatsink, nicht im Lüfter. In den FAQ findest du ein Foto davon.

Hast du dich mit deinen Problemen bereits offiziell an unseren Support gewendet? Wenn ja, dann schreibe hier bitte mal deine Auftragsnummer rein, damit wir die beiden Kommunikations-Stränge zusammenführen können.

Vielen Dank.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview