News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook unter 1200 euro gesucht!

Started by Henner, January 22, 2007, 19:33:35

Previous topic - Next topic

Henner

Hallo ich auch ein notebook was mindest folgende aspekte nachweisen kann:


Display mindesten 15.4 zoll liebr 17 zoll
256 mb grafikkarte zg go7600 oder x1600
mindesten 100gb festplatte
mindestens 1gb ram
prozessor bin ich mir noch nit so sicher ob amd oder intel

ich habe schon tausende gesehen aber weiß nit wie ich mich entscheiden soll beispiele sind:

http://shop.zur48.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1313035

http://cgi.ebay.de/X56-Intel-Core2-Duo-15-4-Notebook-nVIDIA-go7600-256MB_W0QQitemZ140077251300QQihZ004QQcategoryZ28837QQcmdZViewItem

was haltet ihr von den notebooks ? kennt ihr nen paar gute ?
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

Andreas H.


weizenfrank

Beim unteren musst du dir bewusst sein, dass der Akku ungefähr 2 cm herausragt (ist auf dem Bild kaum zu sehen). Falls du dich doch für dieses entscheidest bekommst du ein ähnliches Notebook, allerdings mit 2GB RAM bei www.ww-mmm.de günstiger.

Gruß

kikakeule

http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=21073&cPath=82_279
1200€
3 Jahre Garantie(!)
C2D T7200
7600 mit 256MB
2GB Ram
100GB Festplatte
15,4''

Ohne BS

Henner

@ weizenfrank  ich habe mich durch die seite gesucht, aber finde deinen vorschlag leider nicht


Bei mir sieht es nun so aus, den hp habe ich nun mal hinter mir gelassen, ich denke hauptsächlich wegen dem prozessor

ich will mich nun zwischen:

http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=21073&cPath=82_279
(leider ohne windows)

und

http://www.proelektronik.de/product_info.php?info=p597_Fujitsu-Siemens-Amilo-PI1556-T5500-2GB-100GB.html

entscheiden.

der erste is zwar besser, aber beim zweiten bezahle  ich weniger und kann mir den ankauf von windows sparen.

der rechner soll eigentlich zum zocken sein, ist da der prozessor so entscheident ?
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

sb28

Quote from: SickBoY1987 on January 27, 2007, 12:32:17
der rechner soll eigentlich zum zocken sein, ist da der prozessor so entscheident ?

zum zocken ist die 7600 im NB sozusagen pflicht - drunter geht kaum was....
Aber der Prozessor hat natürlich auch was "mitzureden"

ich würden den T7200 bevorzugen -> alb (nexoc)

wegen windows...
wie viel verlangt alb denn wenn man es gleich mitbestellt...
denke xp wird demnächst ziemlich günstig, jetzt wo es vista gibt (aber ohne gewähr) - noch kostets "normal"...
hast du kein os zur Verfügung?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Henner

nein leider nicht wirklich, zumindest keins welches dann auf diesen laptop kommen soll. und wenn es der noxoc sein soll und dann noch ein windows dazu bin ich schon bei ca1270 euro...
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

Henner

aber sonst kennt ihr kein gutes notebook in dieser preisklasse ? hättet ihr vllt ein vorschlag zu einen 17 zoll NB ?

P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

Henner

da meine freudin zu mir nun 100 euro dazu gibt, bin ich glaube beim amilo xi 1546 gelandet

http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,computer,245-1212,1421477a2045aba707ec6104cc8bc9fa.html

mich hat es hauptsächlich wegen der grafikkarte und den 17 zoll angesprochen, obwohl prozessor und ram schwächer als beim nexoc sind http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=21073&cPath=82_279


von dem amilo sind ja 2seiten bekannt aber ich denke das er für mich ganz in ordnung is. schade um die 3 jahre garantie von nexoc :(
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

Philipp2

Ich habe mir auch mein xi 1546 bei Unimall bestellt, kann es Dir nur empfehlen. Die sehr negative Kritik bezieht sich oft auf andere Amilo-Versionen und kommt selten von Besitzern. Ich habe nur die kleine Version mit "alten" T-2300, 1 GB Ram und 120 Platte, aber kam dafür mit 970 Euro hin! Günstiger bekommt man soviel Leistung wirklich nicht...
Habe die Garantie im Shop direkt für ich glaube 35 Euro auf 3 Jahre verlängert und bin somit auf der sicheren Seite. Spiele laufen alle soweit gut, und das restliche Geld stecke ich irgendwann mal in nen T-7200, eine zweite Festplatte und mehr Ram, wenn die Preise vernünftig sind.

Henner

joa ich habe auch gesehen, das man die garantie auf 36 monate verlängern kann. ab 19 euro je nach ausführung, das finde ich einfach nur super

leider habe ich die kohle noch nit komplett aufm konto, habe vorhin mal angerufen wegen finanzierung, möglichkeit besteht, aber die genauen details konnte mir die nette frau am höhrer nit sagen, da ihr schlauer kollege zZ nit da ist.

kann man dan bei den rechner noch was verändern ?  was kostet sowas ca ? beim prozessor zb
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

philipp2

Nein, etwas ändern kannst Du dort nicht mehr. Du wirst von Unimal nach der Anmeldung weitergeleitet in den Werksverkauf von FSC, und kannst das Gerät dort bestellen.
Meistens wechseln die unterschiedlich konfigurierten Notebooks alle paar Tage mal. Aber Vorsicht, Unimall hängt mit den Angeboten immer etwas hinterher, so dass die Besten Teile meist schon vergriffen sind. Ich habe zB fast einen Monat gewartet bis es das Xi 1546 in einer von mir gewünschten Konfiguration dort erscheint. Also lieber jeden Tag kurz reinschauen, dass erhöht auch die Chance auf Schnäppchen und Einzelstücke. Ich habe ein solches Gerät zumindest bisher nicht für unter 1000 Euro gesehen... ;-)

Henner

naja ich meinte mit dem verändern, das man das nach dem kauf tun kann ohne soo großen aufwand, das das mit ram geht is mir bekannt, aber den prozessor tauschen meinte ich.

wie bist du an aktuellen produkte ran gekommen ? direkt bei FS nachgeschaut? aber da sind die preise doch dann höher ? oder haste du dann den mädels von unimall gesagt, ihr ich hätte gerne ein notebook was es bei FS gibt, aber nicht bei ihnen im produkt katalog aufgeführt ist ?
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

philipp2

nein, wenn du bei unimall auf bestellen klickst musst du deine angaben machen mit studentenausweis und daten. danach wirst automatisch in den werksverkauf von FSC weitergeleitet! und dort siehst du die schon bei unimall angebotenen geräte, sofern sie noch nicht ausverkauft sind.
andererseits sind neue da, die erst 1-2 tage später bei unimall auftauchen...
ich kam darauf, da mein laptop, obwohl es bei unimall drin stand, im echten werksverkauf von FSC bereits ausverkauft war!

unimall verkauft nicht wirklich hardware von FSC, sie leiten quasi nur die interessierten studenten um und prüft die ausweise usw.! im Werksverkauf musst du dich dann nochmal anmelden und bekommst das book dann direkt von FSC zugeschickt...übrigens sehr schnell, ich hatte es einen tag nach geldeingang bei mir!
Fr abends überwiesen, Mo bestätigung erhalten und am di war es da

Philipp2

Ach so, den Prozessor kann man auch relativ leicht tauschen, sehr detaillierte informationen hierzu findest du in diesem forum, oder auch im amilo-forum.
ist allerdings nicht jedermanns sache. ich gebe nur ungerne die hohen preise topaktueller hardware aus, war schon immer so. und aktuell reicht mir ein 1,6 GHz Doppelkern-Prozessor! Wenn die Yanoha(?)-Plattform raus kommt werden die Preise wohl sinken,genau so wie die der Rams nach der massenhaften verbreitung von Vista und dann hole ich mir ein upgrade. oder aber erst eine zweite 120er platte für den raid-verbund.
jetzt rbauche ich das aber noch nicht, aber wer weiss wie es in einem jahr aussieht!?! bin aber auch kein hardcore-gamer, der solche ansprüche stellt. ein gutes strategiespiel darf es dann aber doch mal sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview