News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studi Notebook

Started by Fabiiie, December 05, 2013, 20:09:07

Previous topic - Next topic

Fabiiie

Moin.
Ich bin auf der Suche nach einem sehr gut verarbeitetem 15,6 Zoll Notebook. In die engere Auswahl habe ich bis jetzt das Dell XPS 15 sowie das M3800 Precision gesetzt.
Ich benötige das Notebook für einige CAD Sachen (Kleinigkeiten) sowie für Office etc.
Ich möchte darauf auch ne Runde daddeln können.
Reicht die Quadro k1100m für LoL und DotA2 aus?
Wie steht es um CAD auf dem QHD Display??


Hättet ihr noch andere Empfehlungen? (Buget bis 1700-2000)
Ich hatte vorher einen HP und einen Samsung mir Schicken lassen (Das Samsung lief nicht richtig und das HP war auf gut deutsch beschischen verarbeitet und total instabil.)
Danke für eure Hlfe!

Bluub

huiii, das ist aber ein hohes Busget für einen Studenten.  ;)

erba

Quote from: Fabiiie on December 05, 2013, 20:09:07
Ich hatte vorher einen HP und einen Samsung mir Schicken lassen (Das Samsung lief nicht richtig und das HP war auf gut deutsch beschischen verarbeitet und total instabil.)
Danke für eure Hlfe!

Welche Modelle  vom Samsung und HP waren das und hat im Detail nicht gefallen? Dann sieht man gleich auf was Du Wert legst.

Bist Du bereits immatrikuliert? Wenn ja, weißt Du, ob Du das OS von der Uni bekommen kannst? Außerdem kannst Du dann Studentenrabatte für den Notebookkauf nutzen.

Bei deinem Budget steht dir im Consumerbereich fast alles offen. Bei Businessworkstation bist Du dann im Einsteigersegment.

Wenn Du es nur für kleinere CAD Projekte brauchst, würde ich die Eigenschaften des NBs nicht nur auf CAD reduzieren.

Soll das NB ein DTR werden oder soll es auch immer mit in die Uni?

Was wird denn studiert?

@Mods: Evtl. in die "Kaufberatung" verschieben

Fabiiie

Ich studiere Maschinenbau (Bin Dualer Student), Ob es Windows an der Hochschule gibt weiß ich nicht so genau.
Das Samsung hat mir Optisch und Qualitativ sehr gut gefallen ( war ein ATiv Book 8 ). Ich habe es jedoch deshalb zurückgeschickt, da der Arbeitsspeicher dauer belegt war und die allgemeine Performance nicht gepasst hat.
Performancetechnisch war das beim HP Envy 15 j0013 anders. Dort hat mir jedochd as sehr wackelige Gehäuse und die schwammige Tastatur nicht gefallen. Desweiteren war der Lüfter seeehr seeehr Laut und sprang selbst bei Office an.

Das Notebook kommt täglich nicht mit in die Uni. Dort sind Rechner vorhanden. Ich werde es allerdings jedes Wochenende mit nach hause nehmen (2 Stunden Bahnfahrt).

Fabiiie


erba

Hallo Fabiiie,

Anscheinend hat deinen Thread noch kein Admin gesehen, damit er verschoben wird.

Deshalb solltest Du evtl. im Bereich "Kaufberatung" einen neuen Thread zu deinem Thema erstellen. Da bist Du dann richtig und bekommst sicher mehr Hilfe.

Emmell

Hättest mal vorher Bescheid gegeben bevor Du das Samsung zurückgeschickt hast. Das mit dem vollen RAM lag nämlich an einem Programm, was den RAM als Cache für die Festplatte ausnutzt, also eine Art hybride SSD. Wenn Du das Tool (ich glaub es heißt IntelliMemory oder so) deinstallierst, ist der RAM wieder leer. Dazu echte SSD einbauen, und das Teil rennt wie Sau.

VG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview