News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Dell Latitude E7240 Touch Notebook

Started by Redaktion, December 30, 2013, 09:04:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

The Business Touch. Das beliebte 12,5 Zoll große Latitude ist nun auch mit einem Touchscreen und einem noch helleren Display erhältlich. Wir haben uns das US-Modell für ein kurzes Test-Update geschnappt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Dell-Latitude-E7240-Touch-Notebook.107857.0.html

tomtom34

Hallo,

eine kurze Frage. wird im Dell E7440 Touch das identische Display verbaut wie beim E7240? kann man zumindest davon ausgehen? ich finde dazu keine Informationen. Vielleicht liegt euch etwas vor. danke!

Tobias Winkler

Das E7440 ist ein 14-Zöller und das E7240 ist ein 12,5-Zöller. Alleine deshalb können da nicht identische Displays verbaut sein.

Whoracle

Der Preis bei Dell ist sogar noch ohne Mehrwertsteuer, also noch teuerer eigentlich..

Tobias Winkler

Ja das ist bei Dells Business-Sparte so üblich. bis man zur Kasse geht, bekommt man quasi nur den Netto-Preis angezeigt.


E. Hartmann

Die Bewertung des Dell Latidude E7240 Touch erfolgt am Ende des Artikels mit 83 %. In den TOP 10 der Subenotebook-Charts steht es mit einer Bewertung 88 %. Was ist richtig?

jaw

Abweichend von dem im Artikel genannten Gewicht habe ich mein E7240 auf die Waage gestellt, da ich subjektiv das Gerät als schwerer empfinde als meinen zuvorigen mobilen Begleiter, ein Sony VGNZ21W:
das Dell E7240 mit TouchDisplay wiegt 1,48 kg, mit dem Netzteil komme ich auf über 1,8kg. Das Display mit Gorilla Glas bringt deutlich Gewicht auf die Waage.
Für mich ist das leider kein Gewinn an Transportentlastung.
Leider scheint es das E7240 nur mit Gorilla Glas zu geben.
Ich habe das E7440 und das E7240 hier zu stehen. Das E7440 ohne Touch, jedoch mit FullHD Display bringt ca. 1,6kg auf die Waage, subjektiv empfinde ich beide Geräte als gleich schwer.
Es sei noch erwähnt:
Wer die UMTS Karte nicht braucht, bekommt einen zusätzlichen mSATA Port und kann somit ein RAID konfigurieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview