News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD 8750M - Leistungssprung bei Assassin's Creed III und Hitman: Absolution?

Started by Mel_Fox_76, July 27, 2013, 12:12:38

Previous topic - Next topic

Mel_Fox_76

Bei euren neuen Benchmarks der AMD 8970M und der AMD 8790M ist mir aufgefallen, dass die (im Vgl. zu NVidia GPU's) schwache Leistung bei Assassin's Creed III und Hitman: Absolution weniger deutlich ist und diese Games endlich auf AMD-Systemen spielbar sind.

Ich wüßte gern, ob sich dieser Leistungssprung nur auf die getesteten GPU's beschränkt, oder ob neue Treiber verantwortlich sind und die beiden Games in geringen/mittleren Details auch auf den schwächeren AMD GPUs laufen...

Würde mich freuen, wenn ihr das herausfinden könntet.

Halder

Würde mich auch sehr interessieren. Zusätzlich würde ich mich über einen Test von Company of Heroes 2 im Lenovo G510 mit 4700mq freuen.

Fast alle anderen Geräte in der <600 Euro Preisklasse kranken ja an  weniger leistungsfähigen ULV-Prozessoren.

Ein Test-Update der 8750m im Zusammenspiel mit einer regulären CPU wäre sicher sehr nett. Die Gleichsetzung der 8750m mit der 740m scheint nicht immer wirklich zuzutreffen. In einigen Fällen ist sogar die 750m langsamer unterwegs.

Till Schönborn

Wir haben derzeit die GDDR5-Version der 8750M im Test, aktualisierte Benchmarks werden also in Kürze folgen.

Mr.Who

Quote from: Till Schönborn on April 06, 2014, 20:07:01
Wir haben derzeit die GDDR5-Version der 8750M im Test, aktualisierte Benchmarks werden also in Kürze folgen.

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass die 8970m mit neuen Treibern nochmal getestet wird? Ich hatte schon 1-2 mal gezögert bei einigen Spielen zuzugreifen, eure Tests z.B. AC 3 hat mich dann aber dennoch stark abgeschreckt :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview