News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ssd nachrüsten w503 schenker

Started by TheSlowlySnail, November 21, 2013, 19:12:34

Previous topic - Next topic

TheSlowlySnail

Hallo,
ich möchte in meinen Schenker w503 eine SSD nachrüsten. jetzt habe ich reingeschaut und keinen zusätlichen slot gefunden. könnte ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

Viele Grüße,

TheSlowlySnail

Loksi

das W503 hat nur einen 2,5"Slot. entweder du wechselst die platte oder nimmst eine mSata, dvon hast du 2 slots
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

TheSlowlySnail

ok, sehr schön und vielen vielen dank. wo käm denn die mSATA hin und jetzt noch ne doofe Frage, darauf kann man schon ein Betriebsystem laufen lassen oder :)

HarryTrotter

#3
Gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten ;)

Ich zitiere einfach mal schnell aus dem Test von NBC:

"Einer der größten Pluspunkte des Schenker W503 ist die komfortable Wartung. Beide Klappen auf der Notebookunterseite lassen sich blitzschnell mit einem handelsüblichen Schraubenzieher entfernen. Während die kleine Abdeckung einen 2,5-Zoll-Schacht und einen mSATA-Slot beherbergt, sind über die größere Abdeckung die primären Arbeitsspeicherbänke, die Lüfter, die Kühlsysteme und ein zweiter mSATA-Slot erreichbar".

mSATA SSDs werden an einen miniPCI Anschluss verbaut, SATA SSDs benutzen den normalen Festplattenanschluss, soweit ich mich recht erinnere  :p

Es bietet sich an, wenn du das Betriebssystem auf der mSata installierst, um von den Geschwindigkeitsvorteilen zu profitieren.

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview