News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Y510p oder MSI GE60-i576m42FD oder Gigabyte P35k ???

Started by Lannister, November 17, 2013, 15:26:16

Previous topic - Next topic

Lannister

   
Standard Lenovo y510 (SLI), MSI GE60 oder (mit viel Schmerz) Gigabyte p35k
Hallo alle miteinander,

Nachdem mein alter Notebook (Lenovo y560) bereits nach 3 Jahren das zeitliche gesegnet hat (Grafikkarte im eimer) brauch ich einen neuen.....

Ich brauche Ihn einerseits für die Arbeit (Office, Excel (sehr viele Zellen) sowie Auswertung von Bioninformatischen Daten), andererseits bin ich häufiger auf Reisen und würde gerne das eine oder andere Spiel spielen..... Ich spiele überwiegend Adventures oder Rollenspiele (da aber auch gerne 3D z.B. Skyrim, etc)

Deshalb dachte ich an einen Rechner mit einer Geforce GTX 765 oder auch an (den einzigen) mit einer SLI GT750 m Lösung.....
Wichtig wäre mir auch, das die nicht allzu wuchtig sind....... leider sind die Clevos (w350ST Barebone), z.B. Schenker oder Hawkforce echte Klopper (44 mm Höhe !) soweit ich das beurteilen kann...

Ich habe mir jetzt drei Rechner ausgesucht, die aus meiner Sicht in die engere Wahl passen:

1. Lenovo y510p mit einer SLI GT755m Lösung:
http://www.amazon.de/gp/product/B00FBGI36G/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Das was mir beim dem Noteboook etwas sauer aufstösst ist, das nicht klar ist, ob man optimus (und damit Energie sparen)kann wenn man die SLI ultrabay entfernt.... da gibts widersprüchliche Angaben im Internet.... Ausserdem ist es ein Lenovo und meine letzten Erfahrungen (s.o) waren nicht so dolle....

2. Ein MSI GE60-i765m245fd oder ein MSI GE60-i565m24fd
http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i565m245fd+gaming+notebook/eqsqid/43e82c5d-4ff0-40d1-a453-2e9356107b1f

Bei dem stört mich, das er angeblich extrem laut und heiss sein soll und vor allem das Design mit dem Kunststoff sieht echt billig aus, auf der anderen Seite soll er sehr schnell sein...... ein weiterer Pluspunkt ist, das er noch einigermassen flach ist... ich möchte nämlich nicht so ne dicke, schwere Wuchtbrumme...

3. Das Gigabyte P35K
http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+P35K,_Notebook/html/product/1102295/?

Das finde ich eigentlich richtig klasse, ein I7, nur 2.2 Kg, ist dezent und schnell, allerdings kostet es mit 1299 Euro gleich 300 Euro mehr als die anderen beiden......... und es gibt dazu noch keine grossen Reviews....

Was meint Ihr ? Zu welchem würdet ihr mir raten ? Lohnt sich ein I7 gegenüber einem I5 bei den Grafikkarten (ich denke, der Aufpreis lohnt sich nicht, weil die Grafikkarte der limitierende Faktor ist)

Am liebsten wäre mir eigentlich die Clevo Reihe (weil ich da selber entscheiden kann.... aber die sind mir echt zu klobig, und sofern ich das sehe gibt es zwar ein Clevo Ultrabook (Horize) aber anscheinend nicht in Deutschland und auch maximal mit einen G740m.....


Besten Dank für eure Ratschläge...

Gruss,
L.

TheSaint

deine Links führen nicht zu den von dir genannten Notebooks
generell ist von eine SLI Lösung mit relativ schwachen Grafikkarten abzusehen wenn es eine einzelne gibt die schneller ist als die SLI Lösung
also lieber eine 770m anstatt 755 sli
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Lannister

Danke erstmal für die Antwort, hab die Links korrigiert...... also mit einer GTX 770 Grafikkarte finde ich eigentlich nur entweder dicke und schwere Notebooks (z,B. das one ONE, das klingt super und ist gerade im Angebot:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=9423)....

Hast du denn noch tipps für Maximal 16 Zoll und dünner `? die kosten gleich ab 1500 Euro und aufwärts.... und das ist es mir dann doch nicht wert, weil ich zu Hause noch einen Desktop PC habe..

Gruss,
L.

TheSaint

Dünn ist relativ
und da lassen sich die Firmen das Design natürlich bezeichnen
C703 ist halt 17"
und auch relativ teuer
von der Grafik wäre es jedoch perfekt mit der 765m welche auch das Maximum sein dürfte wenn du was dünnes haben willst
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview