News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Biosupdate P703

Started by Dickmann81, November 15, 2013, 18:06:48

Previous topic - Next topic

Dickmann81

Also ich kann feststellen als nachteil das die Lüfter bei Strombetrieb sehr laut aufheulen mehr als Vorher

XMG Community

Hallo Dickmann81,

das ist ungewöhnlich. Gilt das nur für Idle Desktop oder meinst du den Betrieb unter Volllast?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

WolfgangN-63

Hallo liebe Gemeinde,

zunächst herzlichen Dank für die Eräuterungen zu meinen Fragen zum Embedded Controller.

BIOS-Update hat per Zwischenschritt einwandfrei funktioniert. DANKE an Schenker!

Auffälligkeiten beim Lüfterbetrieb habe ich keine festgestellt - da ist zumindest bei meinem W703 schon mal nix schlechter geworden ...  ;D  ;)  ;D
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

Dickmann81

Quote from: Schenker Notebooks on November 19, 2013, 14:10:19
Hallo Dickmann81,

das ist ungewöhnlich. Gilt das nur für Idle Desktop oder meinst du den Betrieb unter Volllast?

Im Office Betrieb schon ist das sehr laut. sobald ich im Akkubetrieb bin  regelt der Lüfter runter


XMG Community

Kannst du bitte deine komplette Konfiguration posten?
Laufen bei dir eventuell irgendwelche Hintergrundprozesse, die sehr viel Leistung ziehen? Liegt evtl. sogar eine Vireninfektion vor?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Dickmann81

Also wenn im Akkubetrieb alles normal ist und das nur im Netzteilbetrieb ist schließe ich Viren aus.< ist erst seit dem Update so war vorher nicht
I 7 4800QM
16GB Ram
780GTXM
Samsung 840Pro

Gast

Hallo liebes Schenker-Team,

habe ich richtig verstanden, daß das EC- und Biosupdate auf 1.03 nur für die Win 8.1-Unterstützung wichtig ist. Ich habe ein W503 mit Win 7. Lohnt sich da das Update?
Und noch eine Frage am Rande, auch wenn das eigentlich nicht zu diesem Thread gehört, wie warm darf eine SSD werden? Meine SSD zeigt im Office-Betrieb zeitweise Temperaturen bis ca. 63°C an und Smart gibt als schlechtesten Wert 75°C zurück.

Viele Grüße,

Stefan

XMG Community

Hallo Stefan,

es ist richtig, dass das 1.03.xx lediglich Support für Win8.1 nachgerüstet hat. Falls du Win7 benutzt, lohnt sich das Update wahrscheinlich nicht.

Wie warm eine SSD werden darf, hängt von den Spezifikationen des jeweiligen Herstellers ab.
Wird dein Notebook ordentlich gekühlt? Es kann sich ggf. lohnen, für rechenintensive Aufgaben einen zusätzlichen Notebook-Kühler zu verwenden. Außerdem sollten die Kühlkörper im Notebook regelmäßig gereinigt werden. Siehe dazu unsere FAQ:

https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#Reinigung

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview