News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI vs Asus vs Samsung vs Acer

Started by bang, January 03, 2006, 11:48:17

Previous topic - Next topic

bang

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir ein Laptop zuzulegen im Bereich von 1000-1200 Euro.
Mir wäre eine gute Verarbeitung, eine gute Tastatur, ein gutes Display (nicht spiegelnde gibts ja eh fast nicht mehr oder?? ), eine relativ gute Grafikkarte (Ati X700 oder NVidia Go 6600) und eine einigermassen gute Laufzeit im Office-Betrieb wichtig.
Nach langer Recherche hab ich nun die Wahl zwischen einem
- MSI M645 (oder M635 - aber ich denke das M645 wäre wenn besser oder?)
- Acer Aspire 5024WLMi
- Asus A6VA-Q025H
- Samsung R50-2000 Cong
oder evtl auch Toshiba? Welches?

Was könnt ihr mir empfehlen? Verarbeitungstechnisch scheint mir das MSI am besten zu sein - aber dafür ist es auch das teuerste...is der Preis gerechtfertigt?
Wie siehts mit Service/Reparatur bei den einzelnen Marken aus?
Bin für jede Meinung / jeden Vorschlag dankbar da in diesem Preissegment echt die Qual der Wahl herrscht.

danke schonmal!

ciao
bang

J. Simon Leitner

wir haben gerade das msi L725 imTest. Ausgestattet mit ner 6600 Go und einem Pentium M 760 (2,0 Ghz).
bis jetzt ha sich das gerät relativ gut geschlagen. der Testbericht sollte noch diese Woche online gehen.

vieleicht schließt du ja auch dieses gerät in deine entscheidung ein.

sim

bang

Hey Sim!
Danke für deine Antwort.
Nur leider hat das MSI L725 ein 17''-Display und ist preislich bisschen über meinem Budget (obwohl die 2.0 GHz schon interessant wären)

Welche Marke von den genannten würdest du mir grundsätzlich empfehlen was die Verarbeitung/Robustheit angeht?

gruß
bang


J. Simon Leitner

mit msi hab ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht.
das selbe gilt grundsätzlich auch für asus.
bei solchen empfehlungen muß man immer vorsichtig sein, da praktisch bei jedem hersteller eine gewisse streuung bei der qualität bzw. bei der verarbeitung erkennbar ist.

das acer 5024 hab ich auch persönlich in der hand gehabt, und war überrascht von der kompakten robusten bauweise, da ich bei acer auc schon andere sachen gesehen habe...

zu samsung kann ich dir leider nichts sagen, da ich persönlich noch nicht damit hantiert habe. das m40 bei uns im test hat soweit ich weis aber auch ganz moderat abgeschnitten.

sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview