News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG C703 Notebook

Started by Redaktion, October 24, 2013, 19:35:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mobile Gaming Deluxe. Mit dem Schenker XMG C703 kommt eine weitere Version des MSI GS70 Barebone auf den Markt, das mit einer freieren Konfigurationsmöglichkeit beim Händler besticht. Ausgestattet mit einem Intel Core i7 4700HQ Prozessor, einer Geforce GTX 765M und einem dünnen sowie leichten Gehäuse greift es die mobile Konkurrenz an.

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-C703-Notebook.103776.0.html

Granini

Kann das Notebook die offiziellen NVIDIA-Treiber verwenden? Oder nur angepasste?

möglicher XMG-Käufer

Wow, als ich das Barebone das erste Mal sah, dachte ich, es sei ein Clevo!
Gute Arbeit, MSI, dass ihr endlich vom Schmuddel-Image wegkommt!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Sentenced666

Das scheint wirklich ein Volltreffer zu sein. Von der Leistung her isses ja wie das A703, nur dass das C703 viel schicker, schlanker aber auch teurer ist.
Ist auf jeden Fall eine interessante Alternative. Auch im Test kommt es ja durchweg positiv weg.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

SCARed

volltreffer? ich weiß ja nicht, aber wenn beim spielen die tastatur an der 50°-marke kratzt, dann läuft definitiv etwas falsch! im winter ist so eine handheizung zwar ganz nett, aber spätestens im sommer kriegt man von sowas ja schlicht schweißhände!

TheSaint

definitiv ist das arg Warm
vom Design jedoch nicht schlecht
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Kirschtier

Da stand was von

" Im Stresstest mit Prime95 und Furmark stellten wir auf der Oberseite maximal 46 °C fest" im Test.. also mal nicht übertreiben  SCARed.

Es mag ja etwas wärmer sein (habe selbst eins) - aber es ist definitiv nicht sonderlich tragisch.. Bei dem Design muss man irgendwo auch mal Abstriche machen, ich denke da nur an einige andere ultraflache Gaming Laptops, die das Prädikat weit weniger verdienen.

haudi

Gast

Mal eine ganz blöde Frage zu den Audio-Anschlüssen: Sind die nur als Phone-Out, SPDIF-Out und Mic-In verwendbar, oder auch als analoger 5.1-Audio-Out konfigurierbar?

SCARed

Quote from: Kirschtier on October 25, 2013, 20:07:47
Da stand was von

" Im Stresstest mit Prime95 und Furmark stellten wir auf der Oberseite maximal 46 °C fest" im Test.. also mal nicht übertreiben  SCARed.

Es mag ja etwas wärmer sein (habe selbst eins) - aber es ist definitiv nicht sonderlich tragisch.. Bei dem Design muss man irgendwo auch mal Abstriche machen, ich denke da nur an einige andere ultraflache Gaming Laptops, die das Prädikat weit weniger verdienen.

haudi
touché! trotzdem wird das C703 ziemlich warm unter last, aber wenigstens bei normaler benutzung nicht so heiß, dass man sich dabei schon die finger verbrennt. und ja, ich bin mir des formfaktors bewusst, aber kompromisse sind halt immer irgendwo mittelwege, die nicht jeder auch so mitgehen muss. ich persönlich hätte lieber ein paar millimeter mehr dicke aber dafür ein potenteres, im idealfall aber trotzdem leiseres kühlsystem. dass leise und stark geht, sieht man ja am Asus G750, auch wenn das prinzipiell in einer anderen (dicken-)liga spielt.

TheSaint

xD das 750er Asus ist wirklich ein bissi anders :p
tatsächlich wäre es aber besonders in der JH Ausführung jedoch
meine Erste Wahl wenns um Lautstärke geht, bei der ich zugegebener maßen recht empfindlich bin :D
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

StefanHT

Quote from: Kirschtier on October 25, 2013, 20:07:47
Es mag ja etwas wärmer sein (habe selbst eins) - aber es ist definitiv nicht sonderlich tragisch..
Kann ich vom Prinzip her (MSI GS70) für die Oberseite zwar bestätigen, allerdings wurde mir die Unterseite beim surfen auf dem Sofa dann doch etwas zu warm für den Schoß.

Dagegen habe ich mir inzwischen eine Schoß Unterlage von Coolermaster geholt (CM NotePal LapAir). Die finde ich für das Gerät ideal von der Größe her. Der Luftdurchsatz des integrierten Lüfters ist allerdings nicht sehr groß. Mehr als einen Luftstau unter dem Gerät verhindern kann der eigentlich nicht, aber das GS70 zieht ja auch einen Teil der Frischluft von oben durch das Gitter hinter der Tastatur und nicht nur von unten. Für einen Einsatz auf dem Schreibtisch ist diese Unterlage eh nicht so geeignet.

Ich hatte zuerst auch überlegt ob ich mir dieses Notebook bei Schenker bestelle.
Bei Schenker kann man halt frei konfigurieren, aber wenn man quasi die gleiche Ausstattung wie beim MSI zusammenstellte inkl. Betriebssystem, dann war es nicht mehr günstiger als gleich das MSI GS70 zu kaufen.

Bin damit immer noch sehr zufrieden.
Die Kombination aus relativ geringem Gewicht+Dicke in Verbindung mit recht ordentlicher Leistung ist prima.

Gegen die Windows8 Kacheloberfläche hilft zum Glück ClassicShell :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview