News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Top 10 Gaming Notebooks im Test bei Notebookcheck

Started by Redaktion, October 22, 2013, 12:45:39

Previous topic - Next topic

Mr.Who

#15
Quote from: Escales on March 16, 2014, 02:21:42
Danke für den Hinweis
Besonders die PCGH Edition zu dem Gerät entspricht so ziemlich meiner momentanen Wunschkonfiguration und der Preis ist sehr fair, wenn man ein bisschen die Konkurrenz vergleicht. Aber vielleicht sollte ich mit dem Kauf noch warten, bis die energieeffizienteren 8xxM GPU's weiter verbreitet sind. Was meinst du/ihr?
lg

Also wenn es bei dir nicht eilt, dann würde ich definitiv noch warten. Die neue 860er Gtx mit Maxwell hat die 765er ja ganz schön alt aussehen lassen und wer weiß was noch so kommt ;)
Wenn du dich eher auf das slim Design eingeschossen hast, hat ja MSI mit ihrer neuen Serie oder auch Lenovo auch ein paar heiße Eisen im Feuer ;)

Hier mal die Übersicht zu der Lenovo-Serie:

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Multimedia-und-Performance-Notebooks-Z40-Z50-und-Y40-Y50.108457.0.html

Und hier MSI:

http://www.pcgameshardware.de/Notebook-Netbook-Hardware-201330/News/Cebit-2014-MSI-zeigt-Gaming-Notebook-GS60-Ghost-mit-Geforce-GTX-860M-1112691/

Ich war mir halt nicht sicher, ob du dich auf 17 Zoll eingeschossen hast, aber schaden kann es ja nicht ;) (Viele wollten ja eben gern das GS70 in 15 Zoll und nun kommt endlich so ein Gerät :) )

Escales

Ja also eingeschossen habe mich mich eher auf das niedrige Gewicht in Kombination mit Spieletauglichkeit. Brauche das Notebook für die Uni und muss es viel herumtragen. Dass es dünn ist, kommt wohl automatisch wenn man sich auf ein leichtes Gerät einschießt.  Ein 15 Zöller wäre also auch voll in Ordnung. Allerdings befürchte ich, dass die kleineren Chassis einfach zu laut und zu heiß werden. Benutze zur Zeit einen HP dv6 3011sg (15 Zoll) und der wird wahnsinnig laut und heiß schon bei anspruchsloseren Titeln wie Dota 2 oder Path of Exile.

Escales

Danke übrigens für die Links! Hab dir mal ein Karma + gegeben, wenn das irgendwie hilft. :D
Bei Lenovo habe ich gelesen, dass der Support unterirdisch sein soll und dass manche Kunden über ein halbes Jahr vergeblich auf eine GPU Ultrabay gewartet haben trotz Anruf bei teuren Hotlines etc.
MSI scheint hingegen gut zu sein. Auch das C703 sieht sehr gut aus, auch wenn es etwas teurer ist bei selber Konfiguration wie das Erazer.

Jako

vielleicht hab ich irgendwas überlesen aber warum taucht das  MSI GT70H-80M4811B nicht in der topliste auf?

Florian Glaser

Quote from: Jako on April 02, 2014, 23:21:21
vielleicht hab ich irgendwas überlesen aber warum taucht das  MSI GT70H-80M4811B nicht in der topliste auf?

"Top 10 der letzten 8 Monate zum Zeitpunkt der Artikelerstellung"  :)

Axel

Es ist zwar nicht direckt eine Bemerkung zum Artikel, aber Eventuell könntet ihr auch für z.B. Den Alienware m17x eine vernünftige Abfrage zum Preis des billigsten Modells in der Rankingliste mach. Die 1299 € waren nur 48 Stunden gültig. Es ist doch schon verwunderlich, dass mit Start des Angebotes bei Dell auch hier dieser Preis angezeigt wird, jedoch nicht mehr abgeändert wird. Wenn schon Preise angezeigt werden, sollte auch ein wenig inteligente Dynamik in die Webseite implementiert werden um die Leser hier und daraus eventuel entstehenden Käufer nicht zu täuschen. Also die auf anscheinend Zuruf eingetragenen  statischen Preise raus, oder das Web vernünftig Programmieren. Eure Test lese ich ansonsten immer gerne und mit hohen Erwartungen.

Neew

Gibt es auch leise Notebooks mit ordentlicher Leistung (GTX 870)? So einen Staubsauer wie die ganzen Clevo Modelle kann ich in der Hochschule nicht gebrauchen. :(

Hræsvelgr

jeder gamer mit ner high end karte, zu der eine 870m gehört ist laut, wenn diese gebraucht wird.. irgendwo muss die leistung ja herkommen.
Im idle dagegen sind die meisten mittlerweile dank optimus akzeptabel leise.

in ner vorlesung soll man ne 870m eh nicht wach kitzeln  ;)
ok - es sei denn, man braucht cad oder muss rendern.. aber da wird sich dann keiner über eventuelle geräusche beschweren.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Neew

Ich habe kein Problem damit, dass es im Gamingbetrieb laut wird aber wärend ich Office und das Intrnet nutze solle es kaum Lärm machen. Im Test One K56-4N (Clevo P150SM) wird allerdings gesagt, dass es bereits im Desktopbetrieb laut werden kann und das will ich keinem meiner Nebensitzer zumuten.

jondo88

Nach allem was ich gehört und gelesen habe, scheint ja in Sachen Kühlung und Lautstärke Asus recht vorbildlich zu sein.
Das steht ja auch in den Testartikeln hier bei Notebookcheck, dass die G750 Reihe im Idle oder Desktopbetrieb kaum zu hören sind.
Und die 870m, nach der du fragst, gibt es ja im G750JS.

sidney


Flocke


Florian Glaser

Quote from: Flocke on July 16, 2014, 21:42:01
Hey ist ein Test vom Neuen Msi Gt72 in Planung?

Ja, wobei ich noch nicht sagen kann, wann wir an ein Gerät kommen.

Flocke

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ihr einen bestellt dann bitte für mich gleich einen mit ;)
Der sieht echt gut. Hoffe er wird sich im Test gut abschneiden.
Und die Lüftung ist nicht mehr so laut :)

Marc L


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview