News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Top 10 Stylus Convertibles im Test bei Notebookcheck

Started by Redaktion, July 20, 2018, 14:22:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Hier finden Sie die aktuellen Top-Convertibles für Pen/Stylus-Eingabe im Test bei Notebookcheck. Unsere Bestenliste wird laufend aktualisiert, redaktionell gewartet und kommentiert und soll bei anstehenden Kaufentscheidungen eine Hilfestellung geben.

https://www.notebookcheck.com/Top-10-Stylus-Convertibles-im-Test-bei-Notebookcheck.296898.0.html

fresch62

Hallo

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zum Verständnis.....wie wird das Ranking der getesteten Geräte ermittelt?? Auf Platz 1 und 2 haben sie 88 % Bewertung und auf Platz 3 ein Gerät mit 90 % Bewertung zu einem Preis der fast bei der Hälfte der auf Platz 1 und 2 rangierenden Geräte liegt! Wie ist das zu verstehen?

Don Bonbon

Quote from: fresch62 on October 17, 2018, 12:08:32

Quote from: Redaktion on July 20, 2018, 14:22:34
Achtung: Für die Reihenfolge wird nicht die (subjektive) Qualität des Stylus bzw. Eingabestiftes herangezogen, sondern ausschließlich Kriterien, die derzeit durch unsere Tests und Messungen auch objektiv bewertet werden können. Konkret sind dies: Leistungsreserven für Applikationen, Displayqualität und Lautstärke.
...
Das Ranking erfolgt basierend auf dem Durchschnitt der Teilwertungen Application Performance, Display und Lautstärke.

Philip G Freiman

Liebes notebookchat Team

Besten Dank für die Ausführung zum Laptop-Check mit Stylus.
Ich selbst verwende das Lenovo Thinkpad X201 Tablet und suche mich nun nach einer Alternative um. Als alter Linux-Freak bin ich leider nicht mehr in der Lage auf Windows oder Mac umzusteigen (zu eingerostet, aber auch zu viele Software in den letzten 15 Jahren bereits so stark unter Linux konfiguriert und angepasst, dass ein Umstieg Jahre dauern würde).

Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, ob der Sylus (Pen) auf den genannten Maschinen auch mit den Linux-Treibern unterstützt wird? (Mit dem Thinkpad X201 Tablet hat das problemlos funktioniert).

Schön wäre eine Spalte "Linux unterstützt (Ja/Nein)". Dies könnte einfach mit einem bootablen Linux-Stick (z. B. lubuntu) getestet werden.

Da ich selbst nicht das Geld habe, mir nun all diese Laptops zu kaufen, wäre ich sehr froh, um eine solche Informtation.

Liebe Grüße und besten Dank


Florian Schmitt

Hallo Herr Freimann,

leider haben wir zu den vorliegenden Geräten diese Tests noch nicht durchgeführt, wir empfehlen Ihnen daher, sich in Internetforen umszusehen, ob andere Nutzer diese Tests durchgeführt haben. Ich leite Ihren Vorschlag aber gerne an die Redaktion weiter, um zu sehen, ob wir diese Tests in Zukunft durchführen können.

Beste Grüße

Quote from: Philip G Freiman on November 12, 2018, 20:14:49
Liebes notebookchat Team

Besten Dank für die Ausführung zum Laptop-Check mit Stylus.
Ich selbst verwende das Lenovo Thinkpad X201 Tablet und suche mich nun nach einer Alternative um. Als alter Linux-Freak bin ich leider nicht mehr in der Lage auf Windows oder Mac umzusteigen (zu eingerostet, aber auch zu viele Software in den letzten 15 Jahren bereits so stark unter Linux konfiguriert und angepasst, dass ein Umstieg Jahre dauern würde).

Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, ob der Sylus (Pen) auf den genannten Maschinen auch mit den Linux-Treibern unterstützt wird? (Mit dem Thinkpad X201 Tablet hat das problemlos funktioniert).

Schön wäre eine Spalte "Linux unterstützt (Ja/Nein)". Dies könnte einfach mit einem bootablen Linux-Stick (z. B. lubuntu) getestet werden.

Da ich selbst nicht das Geld habe, mir nun all diese Laptops zu kaufen, wäre ich sehr froh, um eine solche Informtation.

Liebe Grüße und besten Dank



whywebern

Was genau macht den Surface Laptop 3 jetzt nochmal zum Convertible...?

Radka

hi

danke für die Auflistung. Hab ihr euch beim Preis vom Samsung Galaxy Book2 pro 360 vielleicht um kleine 1000.- Euro verhauen? Ich denke, da fehlt die 1 vor der 656.92... Und sonst hätte ich gerne gewusst, wo ich das notbook für den Preis bekommen...
Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview