News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akkutestverfahren

Started by Tammy, September 03, 2013, 09:47:35

Previous topic - Next topic

Tammy

Hallo liebes NBC-Team,

gerne lese ich die Testberichte und da für mich Mobilität wichtig ist, wüsste ich gerne, wie ihr den WLAN Test handhabt.
Benutzt ihr dafür ein extra Programm, welches alle 40 Sekunden einen refresh simuliert oder aus einem Pool vorher festgelegter Websites eine zufällige wählt?

Ich würde gerne mein neues Acer V5-131 diesen Test durchlaufen lassen, da mir die angegebene Kapazität seltsam vorkommt im Vergleich zu der gefühlten Akkulaufzeit und wüsste gerne mehr über die Testvorgehensweise.

Im Voraus vielen Dank :)

Hræsvelgr

QuoteWLAN Betrieb: Erreichbare Laufzeit beim praktischen kabellosen WLAN Betrieb mit angepasster Displayhelligkeit (~150 cd/m²) und aktivierten Stromsparmaßnahmen (Leistungsprofilprofil Energiesparmodus o.ä.). Für den Laufzeittest wird ein automatisches Script ausgeführt, das einen Mix aus Internetseiten aufruft und konstant wechselt (40s Takt).

http://www.notebookcheck.com/Wie-wir-testen.1948.0.html
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Tammy

Danke für den Link :)

Kann man denn erfahren, wie das Script genau ausschaut?

Klaus Hinum

Ein recht einfaches Script das im iframe nacheinander verschiedenste Webseiten aufruft. Auch Youtube (Flash) Videos haben einen beträchtlichen Anteil, wodurch leider Geräte die kein Flash unterstützen einen kleinen Vorteil haben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tammy


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview