News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia/Gaming NB

Started by Scavo, August 27, 2013, 20:28:00

Previous topic - Next topic

Scavo

Hey ho,

bin derzeit auf der suche nach einem neuen notebook, da mein aktuelles nicht mehr lange durchhalten wird.

Also mein vorhaben ist hauptsächlich:

- Arbeiten mit Photoshop
- Casual-gaming (Derzeit aktiv League of Legends, Dota 2 und DayZ)
- Surfing
- Sonstigen arbeiten die man so am lappy macht

Mein budget wäre 800-850€ (wobei ich da finanzierung bevorzugen würde).

Im Auge habe ich derzeit Medion NB (wobei ich hier nicht weiß wie "gut" und zuverlässig die sind).

Bin für vorschläge und alles weitere offen.

Danke schonmal

TheSaint

naja das liegt daran ob du guten Kundenservice haben willst  wenn ja soll Medion nicht so toll sein,
außerdem sind die Gehäuse geschmacksache
besonders für deine Arbeitsgebiete
wichtig wäre zu wissen ob du wert darauf legst das Notebook mit zu nehmen
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html
wäre eine gute sehr Preisgünstige Alternative und deine Spiele packt der auf jeden
gleichzeitig ist er vieeel Mobiler als ein Medion Erazer
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Scavo

Von acer hab ich bisher nur schlechtes gelesen/gehört :/

Naja wirklich viel mitnehmen werde ich ihn nicht, er ist schon eher der "desktop-ersatz" somit wäre die optik/das gewicht eher irrelevant

Fisomi

Darf man fragen, welches Medion Modell du im Auge hast?

TheSaint

welch Ironie das du von Acer was schlechtes gehört hast und dann ein Medion willst
tatsächlich habe ich über Acer früher auch schlechtes gehört was Display Schaniere im low-mid Segment betrifft in letzter Zeit habe ich jedoch auch sehr viel zufriedenstellendes gehört
und vorallem dieses Modell ist eine kleine Perle und wäre bei mir das Budget so angesetzt vermutlich meine Wahl
mit Medion habe ich selber schon schlechte Erfahrung Gemacht und viele andere auch was Support betrifft, ich will mir ja nicht wiedersprechen ich empfehle im " möglichst viel Gamer für wenig Geld und mir ist scheis egal wieviel er wiegt" Bereich auch Medion
ich hab das mit dem Support nur angemerkt weil du Medion deshalb Acer vorziehen würdest was im Grunde den Bock zum Gärtner machen würde =)

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Brand

Hey leute,

suche ein Rat, wusste nicht wohin ich das schreiben soll.
Ich hab mir ein Notebook besorgt bei einem onlineportal und die haben  mir versehentlich nur 4 gb eingebaut statt 8gb.

Jetzt haben die mir ein Preisnachlass bzw. Rückerstattung angeboten per Überweisung.
Ich weiss nicht, ob ich denen meine Kontodaten geben soll?

TheSaint

ich weis net kannst du bei dem den RAM selber nachrüsten ?
wenn nein würde ich das Notebook zurückschicken und die ganze das Geld zurückverlangen
das Recht hast du laut fernab gesetz
4 GB Ram sind heutzutage bissle arg lau
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Brand

ja kann ich,  bin halt nur bisschen skeptisch denen meine kontodaten zu geben, damit die mir das geld schicken  :-\
Komm mir so unseriös vor.

Fisomi

Finde ich eigentlich weniger problematisch. Logo gibt man nicht unüberlegt die Kontodaten raus. Aber soviel kann eigentlich nicht passieren, wenn man regelmäßig checkt.
Um welchen Shop handelt es sich denn?


Fisomi

Ich hätte da gerade wenig Bedenken. Die Bewertungen sehen im Großen und Ganzen doch ok aus und es gibt eine Vielzahl davon, siehe:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/277676.html
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/handyshop_de__8704191
http://www.geizkragen.de/haendlerinfos/details/handyshop-de-getgoods-de-vertriebs-gmbh/10756.html#
http://www.mywot.com/en/scorecard/handyshop.de/comment?utm_source=addon&utm_content=rw-viewsc

Mit deiner Kontonummer und der BLZ kann man Überweisungen tätigen. Diese kannst du aber über deine Bank im Rahmen einer Frist (ich meine es sind 4-6 Wochen) zurückbuchen lassen, falls diese nicht von dir autorisiert sind.
Wenn man also alle paar Wochen seine Auszüge kontrolliert, kann in der Regel nicht allzu viel schief gehen.

Das ist auch keine so unübliche Praxis wie man vielleicht denken könnte. Wie sollen sie dir sonst Geld zukommen lassen? Die Deutsche Bahn z.B. macht es auch über Überweisungen bei Rückerstattungen.

Nur mal aus Interesse: Wieviel Rabatt bzw. Rückerstattung bieten sie dir denn an für 4GB Ram?

TheSaint

ne möglichkeit wäre Paypal
die bieten es an als Bezahlmöglichkeit
dann müssten sie es damit auch zurückbezahle können
und dafür benötigen sie nur die von dir verwendete Mailaddy von Paypal
=)
solltest du Paypal haben ^^
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview