News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

mySN XMG A500 startet nicht mehr

Started by MAjbO, August 14, 2013, 17:10:07

Previous topic - Next topic

MAjbO

Hi

Folgendes Problem, mein XMG A500 tut keinen Mucks mehr. Akku ist drin, Strom ist angeschlossen. Die Akku-LED leuchtet grün, die Strom-LED Orange <- könnte das auf ein Problem hindeuten?
Leider habe ich das Handbuch nicht mehr und finde auch keins Online, hat noch jemand das Handbuch? Oder hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Grüsse
MAjbO

Hræsvelgr

Akku grün - ist gut,
"strom orange" - ist ja normalerweise die normale "statusanzeige" - ob das gerät an oder aus ist, oder ist das bei dem gerät noch anders?
Klingt für mich momentan danach, also ob der einschaltknopf einfach nicht funktioniert.. was merkwürdig ist. mal etwas länger oder minimal kräftiger drücken?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

MAjbO

Danke für deine Antwort. Ich weiss leider nicht, ob Orange gut ist oder auf ein Problem hinweisen würde, da ich leider das Handbuch nicht mehr habe. An deiner Vermutung mit dem Einschaltknopf ist etwas dran, der war schon immer schwergängig, vielleicht ist er jetzt ganz hinüber. Dummes Timing, das Laptop ist seit ein paar Tagen bei meinem Bruder und der hat es mitgenommen nach Malaysia...

XMG Community

Bitte nimm den Akku heraus und versuche, das Notebook ohne Akku zu betreiben. Hintergrund: defekte Akkus können den Start eines Notebooks verhindern.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Lixchen

Gleiches Problem hier!

Mit und ohne Akku, der Laptop macht keinen Zucker mehr.
Ohne Vorwarnung geht plötzlich nichts mehr.

Wenn ich den Power Knopf jedoch lange Drücke blinkt die Strom LED kurz Grün. Dann wird sie wieder gelb. Sonst keine Reaktion :(

Hat jemand eine Idee?

RAM hab ich schon beide nach einander getestet...

XMG Community

Hallo Lixchen,

das klingt leider nach einer defekten Hauptplatine. Du könntest noch versuchen, die CMOS-Batterie vorsichtig herauszunehmen um einen CMOS-Reset zu erwirken. Sollte das ebenfalls keinen Effekt haben, hilft wahrscheinlich nur noch ein Mainboard-Tausch. Ob sich das beim XMG A500 mit der GT 425M allerdings noch lohnt, ist leider fraglich. :/
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Lixchen

Oh, das wäre natürlich der Supergau....

Mein Problem bezieht sich leider nicht auf einen alten a500 sondern ein 7 Monate alten M4S XMG A502 nur das Problem ist das selbe wie bei meinem Vorredner...


Kann ich die Batterie entfernen ohne mit der noch laufenden Garantie Probleme zu bekommen?


Danke für die schnelle Antwort!

XMG Community

Ein CMOS-Reset ist beim A502 leider nicht ganz so einfach. Wir würden dir daher vorschlagen, das Gerät zu uns einzusenden. Bitte beantrage eine kostenfreie Paketmarke unter [email protected].

Deine Festplatte kannst du vorher ausbauen. Beachte hierzu die Hinweise in unseren FAQ:
https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#Aufschrauben
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Lixchen

Huhu, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vorhin auch beim Support angerufen, der Mitarbeiter hat mich schon darauf eingestimmt dass ich bis zu 4! Wochen auf das Gerät warten muss, da ist es besonders wichtig für mich dass ich die Daten behalten kann um weiter zu arbeiten ;)


Support Mail ist raus :)

Danke nochmal für die Hilfe

Enrico Richter

Moin Moin

Ich habe mit meinen W150HNM das gleiche Problem.
Trotz neuem Akku tut sich einfach nichts mehr.

Gibt's mittlerweile Infos dazu oder muss ich den Rechner einschicken?

Gruß E. Richter

XMG Community

Hallo Enrico,

hier können wir leider nichts mehr tun für dieses Gerät gibt es keinerlei Ersatzteile mehr. Tut uns leid.

Gruß XMG|Mario
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview