News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A502 Ratschläge

Started by SoGone, August 13, 2013, 19:16:10

Previous topic - Next topic

SoGone

Salute an alle,

ich will es so kurz wie möglich halten und komm gleich zur Sache:D
Ich suche ein NB für max. 800€ mit dem man gelegentlich gut zocken kann und der einem Studentenleben gewappnet ist. Hier  sind ja viele unterwegs, die sich mehr als gut auskennen, ich würd euch echt für jede Antwort danken. Ich bin also aufs
M4S XMG A502 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6") geraten, da Schenker ja ein guten Ruf hat. So könnte ich mir ihn vorstellen:

XMG A502 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6 cm (15.6") HD+ (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GT 650M 1024MB GDDR5
. Intel Core i5 - 3230M-2,60 - 3,20GHz 3MB  35W
. 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
. 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus
. 120GB SATA-III SSD Samsung 840 Series
. ohne Betriebssystem

Was sagt ihr, Verbesserungsvorschläge??
Der XMG A502 soll ja nicht so gut verarbeitet sein und auch die Grafikkarte könnte besser sein zb eine gtx 660 wie beim lenovo y850.
Ein Plus ist auf jeden Fall die Wartung.
Trotzdem scheint dieses Modell, von dem was ich gelesen hab, einige Probleme mitsichzubringen. :-\

Ich weiss die Frage hören viele nicht gerne, abeeerrr...KÖNNT IHR MIR GEGBENFALLS SOGAR EINEN "BESSEREN" LAPTOP EMPFEHLEN?

Hræsvelgr

#1
hd+ hat 1600x900
full hd hat 1920x1080

für mittelklassekarten ist hd+ definitiv empfehlenswerter

nimm lieber 2x4gb.
es sei denn, du willst noch ein 2. 8gb modul (exakt das selbe modell) nachrüsten.
Allerdings halte ich 16gb für die konfiguration für übertrieben.
Dual-channel bringt erheblich mehr durchsatz

ich bin absoluter clevo fan und der schenker support hat mich ohne ende begeistert, aber du solltest dir mal das gerade getestet acer anschaun:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

das ist einfach der einstiegsgamer-knaller schlecht hin.. dagegen stinkt sogar das y580 vom letzten jahr total ab, das bis dato immer geheimtipp nr. 1 in der leistungsklasse war.

Weiter unten in den kommentaren gibts auch eine gute übersicht über versch. konfigurationsmöglichkeiten.

Ein großes sry an schenker für die fremdvermittlung aber das a502 hat einfach eine unheimlich starke konkurrenz bekomen.
Dafür gehört ab A523 die luft wieder euch :P
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

SCARed

ich hätte meist sagen müssen: nee, passt schon. aber das gerade herausgekommene Acer V5 573G bietet ab 660€ ein besseres paket. geiles mattes IPS-panel, GF750M (wenn auch nur DDR3), sehr schön schmal und hält lange am akku durch. betriebssystem ist auch schon dabei. einfach mal den test kesen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

edit: hah! owned by the norwegian blue ... ;)

SoGone

Norweger danke für deine Mühe, bzgl dem Display:  hab das "Full" vergessen. Schenker bietet die HD-Displays außerdem nicht mehr an (bei dem Gerät zumindestens) ???

Zum Acer:
:o
Vielen Dank Jungs...das Ding schreit nach mir.
Ich blick bei den Konfigurationsmöglichkeiten/ Modellen  noch nicht durch...guck mir das nochmal an.
Ist zwar kein klassiches Gaming-NB aber Preis/Leistung stimmt und in Sachen Spielperformance auch nicht schlecht...eine zusätz. SSD ist aber ein muss. Glaubt ihr der packt gta 5?

Kann der U-Prozessor mit den M-Modellen mithalten...???


Norweger, ich hatte mir heute noch den hier angeguckt der nachfolger vom y580...was meinst du meister? ;D 
Display ist zwar nicht so gut...aber naja

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-NVIDIA-schwarz/dp/B00B7BZE2K/ref=pd_cp_computers_3

Hræsvelgr

Ein U-Prozessor ist immer wesentlich schwächer, als ein mq (bei i7) oder eben m (bei i5)
Sollte aber bei einer mittelklassegrafikkarte weniger ins gewicht fallen (beim spielen jedenfalls)

Der Lenovo ist kein "echter Nachfolger" ist ja die 650m drin, das y580 hatte sogar die 660m, daher wars bis gestern geheimtipp in der leistungsklasse.
Was Lenovo dieses jahr abzieht ist einfach nur ein schelchter witz (wie das 510 mit mittelgraka sli.. einfach nur Kopf-> Wand)

Jetzt muss ich einfach sagen: vergiss Lenovo, Acer v5 ist das neue y580  >:D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Fisomi

Der Unterschied zwischen i5-3230M und dem i5-4...U im Acer ist mMn vernachlässigbar! Falls der U Prozessor bei GTA 5 ins Schwitzen kommt, trifft das auch auf den i5-3...M definitiv auch zu! GTA 5 wird vorraussichtlich alle Notebooks fordern...

Das Acer bietet im Vergleich zu beiden Lenovos das deutlich bessere Gesamtpaket! Schlag zu oder investiere 1000€+ für mehr Leistung, z.B. das Clevo W230ST (XMG P303), das in den nächsten ein bis zwei Wochen hier getestet wird, mit SSD ab ca. 1080€.

SoGone

ja deswegen hab ich noch gezweifelt.... aber ich werde wohl zugreifen Kollegen 8)
Danke euch,salute.

Frag mich warum der hier nicht so gut ankommt...vom Datenblatt hamma!!
Vllt weil viele msi vom Äußerlichen nicht ertragen können ???

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i760m245fd+gaming+notebook/eqsqid/b5794b68-f323-46c3-9675-c2eb50c785a5

Norweger ist fast immer der Erste der antwortet....schenkt ihm die krone, salute.


Gast

Quote from: Hræsvelgr on August 13, 2013, 21:19:44

Der Lenovo ist kein "echter Nachfolger" ist ja die 650m drin,


Lenovo IdeaPad Y500 >>>Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, 16GB SSD, NVIDIA GT 650M, Full HD, DVD, Win 8)
das plus jedoch ist, das eine zweite grafikkarte eingeführt werden kann dank mit SLI-Technologie (dieses Ultrabay Einschubfach).

+besserer Prozessor,  16 gb ssd
und (mit Zuschlag)der sli-technologie sogar bessere Grafikperformance
als der Acer>>>>800 euro, wie gewollt

Also ist der vom Paket besser, nur teurer, oder nicht?




SCARed

ob der i5  35230M besser als der i5 4200 ist, müsste man mal noch testen. viel nehmen wird es sich nicht, denke ich. die 16GB SSD ist egal, die arbeitet nämlich ab werk nur als cache für die HDD. und 16 GB sind einfach sinnlos klein. dann lieber für 90€ eine 120 GB SSD einbauen, die kann man wenigstens als systemlaufwerk verwenden (und die wichtigsten sachen noch mit draufwerfen).

SLI ist immer ein tierischer wackelkandidat. du bist auf die treiber angewiesen und manchmal bringt es auch nicht viel (außer wesentlich mehr stromverbrauch und abwärme).

die wartungsmöglichkeiten des Lenovos sind auch wesentlich schlechter, lpfter reinigen fällt bei dem aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview