News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SoC-Shootout: x86 vs. ARM

Started by Redaktion, August 13, 2013, 17:44:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein ungleiches Duell? Die Chip-Branche steht vor einem Umbruch: x86 im Smartphone, ARM im Notebook – was vor kurzem noch als undenkbar galt, ist nun Realität. Wir vergleichen verschiedene SoCs von Qualcomm, Nvidia und Mediatek mit der x86-Konkurrenz von AMD und Intel.

http://www.notebookcheck.com/SoC-Shootout-x86-vs-ARM.97573.0.html

Johannes Wienert

Guten Tag!

Mein Name ist Johannes Wienert und ich studiere Mechatronische Systeme. Dabei schreibe ich eine Projektarbeit zum Thema "Benchmarkvergleich zwischen einer ATOM-Plattform (x86) und einer iMX6-Plattform (ARM) ".
Bei der Recherche bin ich auf Ihren Artikel vom Herrn Schönborn gestoßen, welcher sich ebenfalls mit dieser Thematik beschäftigt, welcher allerdings schon vor 1,5 Jahren geschrieben wurde.
Meine Frage ist, ob Sie mir eventuell Tipps bezüglich des Vorangehens bzw. der Durchführung eines Benchmarkvergleich zwischen diesen beiden Plattformen geben können. Die Architektur der beiden Systeme ist ja koplett unterschiedlich.
Im speziellen sind folgende Fragen für mich wichtig:
- Welche Benchmarkprogramme eignen sich dazu?
- Was sagen die Ergebnisse dieser Benchmarktests aus?
--> Was genau sagen die Kennzahlen aus?
- Welche Betriebssysteme müssen auf der jeweiligen Plattform laufen damit die Benchmarkprogramme ausführbar sind?

Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Wienert

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview