News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker W706 (Clevo P771DM) Workstation

Started by Redaktion, January 18, 2016, 15:28:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kraftpaket. Schenkers mobile Workstation-Ableger stehen traditionsgemäß für eine hohe Leistungsfähigkeit zum fairen Preis. Insbesondere der große 17-Zöller W706 lässt hinsichtlich der Leistungsausstattung kaum Wünsche offen. Wie gut sich das kürzlich aktualisierte Kraftpaket in der Praxis schlägt, haben wir ausführlich getestet.


http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-W706-Clevo-P771DM-Workstation.158232.0.html

HansB.

Hallo,
danke für den sehr interessanten und ausführlichen Test!
Eine Frage habe ich in Bezug auf Thunderbolt 3:

In den Spezifikationen unter dem Punkt Schnittstellen
auf www.mysn.de steht sowohl für das
W506 als auch das W706:

"1 x USB 3.1 Type-C (inkl. Thunderbolt™ 3)"


Für mich wäre eine Thunderbolt 3 Unterstützung schon kaufentscheident,
bei der Anzahl der anderen Anschlüsse.

Welche Aussage ist also nun richtig?
.
Gruß
HansB.

möglicher XMG-Käufer

@HansB: Ich habe das Gefühl, dass Notebookcheck diese Möglichkeit einfach nicht mehr auf dem Schirm hat...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Tobias Winkler

Quote from: HansB. on January 18, 2016, 20:44:22
Eine Frage habe ich in Bezug auf Thunderbolt 3:

In den Spezifikationen unter dem Punkt Schnittstellen
auf www.mysn.de steht sowohl für das
W506 als auch das W706:

"1 x USB 3.1 Type-C (inkl. Thunderbolt™ 3)"


Für mich wäre eine Thunderbolt 3 Unterstützung schon kaufentscheident,
bei der Anzahl der anderen Anschlüsse.

Welche Aussage ist also nun richtig?

Danke für den Hinweis. Da ist uns tatsächlich ein Fehler unterlaufen und wurde entsprechend korrigiert. Inwieweit alle Standards, die Thunderbolt 3 beinhaltet auch tatsächlich unterstützt werden, konnten wir mangels verfügbarer Thunderbolt 3-Peripherie-Geräte allerdings nicht testen.

Frankyboy

Auch wenn es im Artikel schon (tlw.) erwähnt ist: die Garantieerweiterung auf 36 Monate ist zwar möglich und deren Preis relativiert den relativ günstigen Rechnerpreis schon etwas, aber es ist aus meiner Sicht noch zu erwähnen, dass es sich trotzdem "nur" um 36 Monate Pick-Up-And-Return-Garantie handelt, während bei HP, Lenovo und Dell es normalerweise in dieser Katergorie 36 Monate Vor-Ort-Service (meist auch mit 24h-Reaktionszeit) handelt. Was dies im einzelnen bedeutet, bei professionellen Arbeitsgerät, kann jeder selbst ermessen...

Reini

So sieht also eine Workstation aus! Oder handelt es sich hierbei vielleicht um ein getarntes Sado-Maso-Spielzeug für Gamer? Das Ding am besten notschlachten, ohne Rückstände. Schade um den Test-Aufwand, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview