News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

davyy

Quote from: MarioDD on November 30, 2013, 08:44:53
Habe auch 8.1 und bei mir läuft der linke Lüfter ständig! Wie lest ihr die CPU Temperaturen aus? Benutzt ihr ein Programm zur Lüftersteuerung?

Ich wüsste kein Programm, dass die Lüfter steuern kann - zum Auslesen nehme ich Open Hardware Monitor.

dollarbill

Wie geil, 3 mal den gleichen Laptop zu bestellen LOL  >:D

Ich habe ein Frage, wie kann ich einen Beamer der kein HDMI-Anschluss besitzt an den Laptop anschließen? Der hat ja keinen Vga-Anschluss? Funktioniert da so ein Adapter?

Und noch eine Frage. Wie kann ich ausstellen, dass wenn ich beim Touchpad (Synaptic) meinen Finger von rechts auf die Scrollbar schiebe, nicht dauernd das verdammte Fenster am Rand öffnet? Habe unter Systemsteuerung/Taskleiste/Navigation schon das oberste Häckchen bei ChamBar anzeigen entfernt, aber es kommt trotzdem noch?. Kann man diese ChamBar nicht komplett entfernen?

Danke

Dragonfire

Der Laptop hat eine Art MiniDP Port (zwischen HDMI und USB3.0).
Der AppleKonverter von MiniDP zu VGA ging bei mir ohne Probleme.
Habe aktuell 2 externe Monitore im Betrieb.

Boti

Tritt bei jemandem ebenfalls Ghosting auf? Also z.B. wenn ich ein Browser-Fenster schließe, dann bleiben helle Schatten, besonders von grauen Flächen. Mein Desktop-Hintergrund ist komplett saphirblau eingestellt. Hab das V5-573G mit FHD-Panel ohne Touch. Überlege, ob ich es umtausche.

MrDeiLapp

#394
so..hallo zusammen,

hab mir jetzt auch die aii variante geholt. kann ghosting auch bestätigen..jedoch sehr unregelmässig...jetzt grad hab ich es gar nicht...aber gelegentlich ist da dann doch was.
wie sieht es bei euch mit der verarbeitung aus? bei mir fehlt eine schraube und die taste f3 ist etwas farbe abgeplatz..(ca1mm).
desweiteren kann ich auch etwas back bleeding ausmachen...sind dass denn jetzt schon gründe zum tausch für einen neuen oder austausch der teile?!erwarte ich zuviel in der preisklasse...
finde es sonst generell sehr gut verarbeitet...aber diese paar punkte stören mich leicht und ich weiß nicht was machen.
zur tastatur und touchscreen...hatte angst nach den tests und den einzelnen kritiken der user dass diese kaum zu gebrauchen ist. schreibe jedoch ohne probleme 10finger darauf und auch der touchpad ist recht gut zu gebrauchen wenn man denn den richtigen treiber installiert.
kann man eigentlich die tastaturbeleuchtung in der helligkeit regeln?hat zwar schonmal irgendwer hier gefragt aber finde die antwort nicht mehr. thx

positiv:
- design und material sind(bis auf die kleinen fehler) super in der preisklasse
-display auflösung und farben sind der wahnsinn
- sound der boxen ist auch richtig gut wie ich finde
- tastatur recht gut
- touchpad auch

negativ:
die kleinen verarbeitungsmängel...ist eigentlich jemand mal aufgefallen dass das gehäuseende am touchpad in der mitte einknickt...also wenn man von der seite drauf schaut wölbt sich das gehäuse nach unten.

- leichtes bleeding und ghosting
- webcam nur so mittelmaß

SCARed

also die tastatur kennt nur an und aus hinsichtlich der beleuchtung. in diesen preisregionen muss man schon froh sein, überhaupt eine beleuchtete tastatur zu haben.  ;D

Joerg

Gestern hat sich meine Plextor ssd verabschiedet.  >:(

Erst startete das Notebook nicht mehr und ging in den Diagnose Modus wo es dann auch in der Endlosschleife hängen blieb. Ich hab dann irgendwann aufgegeben und hab die ssd formatiert und ein Image aufgespielt. Dann lief das Notebook erst mal. Abends das Ding wieder angemacht und die ssd wurde nicht mehr erkannt, Notebook bootet nicht mehr und die ssd wird auch im Bios/Bootmanager nicht mehr angezeigt.

Echt ärgerlich, die kaputte Plaxtor geht zurück und ich hab mir mal die Crucial M500 bestellt. Mal schauen wie lange die hält.

Grinsebacke

Bleeding/Ghosting: Ist das jetzt ein neues Thema? Zunächst habe ich in diversen Foren keinen Hinweis darauf gefunden, und jetzt kommt es mehrfach hoch. Ist in neuen Modellen vielleicht ein anderes Display verarbeitet worden?

dollarbill

Das mit dem MiniUsb zu VGA Adapter hat heute an der Uni nicht tichtig funktioniert.
Zum Glück hatte ich mein altes Laptop mit Vga-Anschluss auch noch mitgenommen.
Die Auflösung auf dem Beamer war total verzogen.An was lag das, weiß das jemand?

Und weiß jemand mittlerweile wie man diese verdammte ChamBar deaktiviert. Die kommt bei mir immer reingefahren wenn ich mit meinem Finger scrollen willl....total nervig !!

metai

Quote from: SCARed on December 09, 2013, 08:08:58
also die tastatur kennt nur an und aus hinsichtlich der beleuchtung. in diesen preisregionen muss man schon froh sein, überhaupt eine beleuchtete tastatur zu haben.  ;D
Auch in höherpreisigen Modellen gibt es da nicht viel mehr. Bei Dell gibt es z.B. zwei Stufen: hell, dunkel und aus. Die Beleuchtung im Acer hat (durch die Chiclet-Tastatur) den Vorteil, dass sie nicht rundherum aus den Tasten rausleuchtet, kann man m.E. auch ohne Helligkeitsanpassung verkraften.

MrDeiLapp

hat einer eine ahnung woran es liegen kann dass ich bei jeder art von video(youtube,vlc -player) einen bildaufbaufehler habe...meist bei schnelleren bildern...immer im oberen teil einen streifen. ich vermute mal das hat mit irgendeinem treiber zu tun?!weiß da jemand was!? finde es nicht raus..oder muss ich windows wieder neu drauf hauen?!

Johannes H.

Noch ein paar Eindrücke von mir.

Ghosting - auch bei mir. Finde es aber nicht störend. Ist mir z.B. bei Fotobearbeitung oder Surfen noch nie aufgefallen. Sonst keine unangenehmen Überraschungen beim Monitor.
Lüfter - beim Surfen läuft keiner, außer man schaut länger Videos. Der linke Läufer läuft nur (bzw. ist hörbar) unter Volllast. Ab und zu springt der rechte an. Jemand hat mal erwähnt, dass bei ihm immer der linke Lüfter läuft - sicher, dass das nicht die HDD ist? Die ist nämlich links und sobald die aus geht, ist bei mir nix mehr zu hören...
Charmbar - fand ich mega nervig, wenn man das Touchpad länger nutzt. Wenn man von rechts auf das Touchpad wischt, öffnet sich oft versehentlich die Charmbar. Habe das jetzt über die Registry abgestellt - dazu wie bereits beschrieben SmartArea/SmartRange aktivieren und das Touchpad ist brauchbar!

Hab übrigens das neue Bios für Win 8.1 draufgespielt - keine Probleme, ich habe aber den Eindruck, dass der Lüfter jetzt öfter läuft. Kann auch an der Nutzung liegen, würde jetzt nicht zu viel drauf geben, solange das niemand sonst bestätigt....

dollrbill

Kannst du mir sagen, wie ich diese registyr bearbeiten muss. Diese ChamBar macht mich Irre.

dollarbill

Hab es gefunden. Reg-Datei installiert und neugestartet, dann war sie weg, diese verdammt CharmBar.

Ghosting habe ich auch, das sieht man wenn man ein helles Fenster offen hat und darüber ein dunkles, welches man schließt, das scheint dann für ne Millisekunde oder so nach. Die Reaktionszeit scheint nicht die beste zu sein. Das stört mich allerdings auch kaum.

dollarbill

Verdammt, jetzt ist sie nach nem erneuten Neustart doch wieder da  >:( >:( >:( >:( >:(

Das ist so verdammt nervig. Installieren kann ich die Reg-Datei jetzt auch nicht mehr... >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview