News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Qualität, Langzeittests

Started by guhl, November 16, 2013, 13:59:20

Previous topic - Next topic

guhl

Hallo,

ich suche derzeit ein Notebook.
Dabei ist mir in erster Linie die Qualität wichtig. Ich möchte das Gerät also so lange wie möglich nutzen. Die Verabeitung wird hier zwar bewertet, aber worin besteht diese Bewertung genau?
Wird das Gehäuse nur kurz in Augenschein genommen oder gibt es auch Langzeittests?

Tobias Winkler

Die Testgeräte haben wir in der Regel 1-2 Wochen zur Verfügung. Das Problem an einem aussagekräftigen Langzeittest ist, dass dieser halt auch lange dauert. Die Frage stellt sich dann auch oft, ob dieses Modell in der Konfiguration z.B. ein halbes Jahr später überhaupt noch verfügbar wäre. Ist letztlich nur bei wenigen Modellen, die wir auch in der Redaktion haben denkbar.

Klaus Hinum

Wenn dir Qualität wichtig ist, dann zahlt sich meist der Aufpreis für teure Businessgeräte aus. Die teuren Serien wie Thinkpad T oder Elitebook sind meist bereits von der Konstruktion auf längeren Einsatz ausgelegt. In unserer Redaktion befinden sich einige Thinkpads und soweit ich weiss sind die Redakteure sehr zufrieden mit der Qualität. Ich setze derzeit auf MacBook Pro und war nach 3 Jahren Einsatz mit der Qualität des MacBook Pro 13 auch sehr zufrieden. Davor ein 15 Zoll MacBook Pro das mehr Probleme machte und nach 5 Jahren dann wegen Displaykabelbruch seinen Dienst aufgab.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview