News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook-Lüfter/Kühler

Started by Thorne, July 31, 2013, 04:02:59

Previous topic - Next topic

Thorne

Hallo,

ich suche einen Notebook-kühler für ein 15 Zoll Gaming-Notebook. Dieser Kühler soll das Notebook in den warmen Sommertagen, aber auch bei Leistungsintensiven Prozeduren runterkühlen und somit eventuell sogar die Lebensdauer erhöhen.

Mein Budget liegt bei max. 30€. Hat jemand eine Empfehlung

Danke im Voraus

TheSaint

Coolermaster NotePal U3 35 €
CoolerMaster NotePalX2 22 €
Zalman ZM-NC3000U  37 Euro

sind alle 3 gut der 1. und der 3. wahrscheinlich die besseren
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Fisomi

Ich habe diesen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/973809/Notebook-Cooling-Pad-Alu-417-cm-164
Ist aber recht laut und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mir nochmal kaufen würde.
Unter Last bringt alleine das Stellen auf den Kühler (ohne dass er läuft) ca. 5-7°C Abkühlung. Wenn man den Lüfter einschaltet, ändert sich die Temperatur vlt um 1-2°C zusätzlich. Ich denke das liegt daran, dass mein Laptop die Luft hauptsächlich von hinten einzieht und nicht von unten.
Die Konstruktion ist aber in Ordnung, er hat aber keinen zusätzlichen USB-Port (nicht wie auf dem Bild).

Den Zalmann wollte ich damals auch haben bzw. ich glaube ein leicht anderes Modell, war mir aber damals zu teuer.

Ein Freund von mir hat diesen:
http://www.amazon.de/Cooler-Master-Notepal-Notebook-K%C3%BChler-schwarz/dp/B007P701GE/ref=sr_1_20?s=computers&ie=UTF8&qid=1375255245&sr=1-20&keywords=notebook+k%C3%BChler
Der bläst schon ordentlich Luft raus und bleibt dabei im Vergleich zu meinem angenehm ruhig. Hierfür habe ich aber keine Temperaturen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview