News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

USB-Ladeport?

Started by SebastianJu, July 29, 2013, 14:50:53

Previous topic - Next topic

SebastianJu

Hallo,

im Manual steht dass der USB-Port Geräte mit Strom versorgt auch wenn der Rechner aus ist. Das stimmt aber offensichtlich nicht. Das klappt erst wenn der Rechner auch an ist.

Wie kommts?

Sebastian

Stalker


Milo

Fn+Powertaste im ausgeschalteten Zustand gedrückt? Sonst funktioniert das nicht und sollte so auch im Handbuch stehen.

spatz43

Beim P 702 funktioniert es genau wie Du es beschreibst. Blöd nur das man die Funktion immer wieder neu Starten muß wenn der Rechner ausgeschaltet wurde!

Milo

Ist bei meinem Thinpad aber auch so und finde diese Lösung besser als ständig Spannung auf dem USB-Port zu haben. Frisst dann schließlich auch unnötig Strom wenn nichts angeschlossen ist.

SebastianJu

Ist ein P502... ich habe nichts davon gelesen dass das erst aktiviert werden muss. Aber gut zu wissen. Damit könnte ich das jetzt wenigstens nutzen. Werde ich dann mal ausprobieren.

XMG Community

Es ist richtig, dass man diese Funktion manuell aktivieren muss.
Beim XMG P502 handelt es sich um den eSATA/USB-Hybrid-Port - nur dieser Port unterstützt das Feature.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview