News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio Pro 11 SVP121M2EB.G4 Ultrabook

Started by Redaktion, July 17, 2013, 09:45:53

Previous topic - Next topic

Günter L.

Konnte auch das leichte Tackergeräusch des Lüfters im Kaufhaus bei einem 11er hören. Die 13er fönten bei den sommerlichen Temperaturen recht laut, aber ohne Nebengeräusche.

Amüsant waren auch der Gesichtsausdruck und die Erklärungsversuche des Vaio Vertreters, als ich ihm bei 4 nebeneinander stehenden 11er und 13er Geräten die unterschiedliche W-Lan Performance (angezeigt 12 bis 54 mBit, gefühlt 0,1 mBit) zeigte und ihn nach einer Erklärung fragte...

sebastians

Habe mir das 13er in silber mit i5 8gb ram und 256er ssd bestellt. Eins der schönsten Laptops die ich je gesehen habe. Alles super verarbeitet, der Bildschirm ist der Hammer. Sogar für die touch Funktion könnte ich mich begeistern. Aber nun der Lüfter... ein nerviges Geräusch das seines gleichen sucht. ja für Updates oder ähnliches akzeptabel, aber beim Film Streamer geht's gar nicht. Auch wenn man noch die temps höher stellen würde bevor er anspringt.. das Geräusch geht einfach gar nicht. Das Gerät steht nun Versand bereit in der ecke. Wirklich schade drum. Da hat wohl Apple einen neuen Kunden gefunden, auch wenn ich das nur ungern zugeben mag

riff

Hat ein Besitzer des 11er schon eine Möglichkeit gefunden das Gehäuse zu öffnen um an den Lüfter/Kühlkörper zu Reinigungszwecken zu gelangen? Beim 13er geht es ja recht gut, beim 11er erachte ich das bisher als K.O.-Kriterium. Ich habe lange gesucht und bisher kein Tutorial, Bildmaterial oder dergleichen gefunden.

Tino_One

Ich habe nun mein SVP1121C5E (256/8/W8pro) bekommen und begeistert. Irre schneller Start, tolles Bild und super Gewicht.  Ich liebe es!  :-*

T. Schneider

Da es dazu im Internet praktisch keine Hinweise gibt: Auch die Modelle des "spring refresh" (SVP1122XXXX) besitzen die nervende Geräusch-Charakteristik des Lüfters. Sprich, durch den Lüfter erzeugt der Luftstrom ein sehr hohes Pfeifgeräusch, dass man meint, man hätte Tinnitus. Der Ton ist zwar nicht sehr laut, aber hörbar. Wer auf solche Töne empfindlich ist, wird somit mit dem Vaio Pro 11 nicht glücklich werden. In meinem Fall musste ich das Gerät schweren Herzens zurück schicken, all seinen herausragenden positiven Eigenschaften zum Trotz. Ältere Leute können sich hingegen für einmal glücklich schätzen, denn diese hören den Ton kaum oder gar nicht, wie ein kleiner Test in meinem Umfeld ergeben hat.

Bernhard


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview