News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Microsoft Surface 2 Tablet

Started by Redaktion, November 15, 2013, 16:12:30

Previous topic - Next topic

Steffen82

Übrigens, auf iPads und auf Android Tablets laufen auch keine Windows-Programme. Bei Windows RT wird etwas als Nachteil angesehen, was bei den anderen OK ist. Zweierlei Maß?

TheSaint

Boah ich habe eben getestet auf meinem casio Taschenrechner laufen auch keine Windows Programme....
es geht darum was erwartet wird und was nicht
es gibt viele die denken/erwarten das auf einem tablet auf dem Windows läuft auch Windows Programme laufen Klar oder ?
nicht jeder kennt den Unterschied Surface 2 und Surface Pro 2 ...
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Kamt

Leider haben die Tester übersehen(?), dass so gut wie keine Druckertreiber für WIn 8.1 RT zur Verfügung stehen. Damit erscheint das Arbeiten mit Office eingeschränkt bis nicht möglich.

TheSaint

Wird als tablet bewertet
Über WLAN müsste Drucken ja möglich sein wenn man einen entsprechenden Drucker hat
Als stand Alone kommt man mit so einem tablet sowieso nicht  aus
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Herbyhamburg

Moin Moin und hoffe man kann mir diese Frage beantworten denn habe mir gerade das Teil mal angeschaut und wollte es mir kaufen ABER eine Frage habe ich.

Mein Laptop ist über Wlan mit meinem Wlan Drucker verbunden und kann so die Texte direkt drucken.
Wäre dies nun auch mit dem Surface 2 möglich ? Denn wenn dies nicht der Fall ist dann bringt es mir nichts.
Akzeptiert das Teil einen Surfstick um damit Mobil ins Inet zu gehen ?

So nun aber schönes Wochenende an alle

Daniel Schmidt

Hallo Herby,

Windows RT hat nicht alle Drucker-Treiber an Bord, aber doch schon einige. Welchen Drucker nutzt du denn? Die Hersteller stellen auf ihren Webseiten Listen mit kompatiblen Geräten zur Verfügung. Aber meiner Erfahrung nach, sollte es gerade mit neueren Wireless-Druckern keine Probleme geben.

Der Surfstick ist aufgrund des fehlenden Treibers problematisch. Hier gibt es kaum kompatible Modelle. Ich würde einen mobilen 3G-Router empfehlen, die stellen die Online-Verbindung dann über ein eigenes WLAN bereit oder aber man teilt die Verbindung über das eigene Smartphone. Mobile Router gibt es bereits ab 30 Euro.

Andere Alternative: Im Frühjahr kommt eine Variante mit LTE-Modem.

Klaus oh Klaus

Ein Tablett, das zu begeistern weiß. Es kann etwas, was viel Konkurrenten nicht können.  Gut aussehen, und nicht im Plastiklook daherkommen. ;=)

Und es kann noch mehr:  MS-Office von Hause aus an Board. Mini-HDMI an Board und einen echten USB Port. Da staunt mein I-Pad. Und für all diejenigen, die auf Reisen mal eben schnell ein paar Fotos UND ihre AVCHD Videoaufnahmen sichern oder ansehen wollen, können sich freuen. Das geht. Und das geht nicht mal bei den neuen SAMSUNG Tabs.

Und wenn man zuerst den eingebauten Klappständer seltsam findet, er macht Sinn, auch auf Reisen oder in der Hängematte, wirklich.

Aber es kann auch was vom Ipad lernen: Microsoft sollte schon die Programme aus dem Appstore, vor Freigabe besser testen. Die Audible App z.B. ist auf dem Surface bei mir nicht zu gebrauchen.

Und wer beanstanden möchte, dass nicht alle Windows Anwendungen laufen, der sollte es mal mit dem Ipad oder seinem Android-tab versuchen. Geht auch nicht :=). Dafür aber auf dem Surface 2 pro.

inaniel

Ich benutze seit ein paar Monaten Surface 2 mit Type Cover 2. Bisher hatte ich fünf verschiedene Android Tablets (Samsung Note 8, Note 10.1, Galaxy Tab P1000, Galaxy Tab 7.7 und Asus Transformer Prime) benutzt. Alle hatten irgendwie ein Macken. Surface ist fast perfekter Begleiter für Uni.

Man kann Surface über Mikro-Hdmi auf einem Display anschliessen, beides gleichzeitig nutzen (wie auf dem echten Windows Notebooks) und mithilfe eines USB-Hub kann ich Mouse, Keyboard, Xbox 360 Controller, multifunktionsgeraet (benutze Epson WF-3540, man kann mit Surface Scanner und Drucker benutzen, sogar mit Duplex! Über WiFi oder USB), externe HDD, externe DVD-Player usw. anschliessen. Man muss auch nicht befrüchten, wenn Akku weniger wird, da Anschliessen des Netzteils beschraenkt die Arbeit nicht wie bei einem ipad oder Android Tablet. Der Anschluss für Netzteil und USB bzw. HDMI ist im Gegensatz zu Surface dasselbe bei diesen Tablets.

Desktop-Ansicht ist genauso wie einem normalen Computer. Es ist jedoch nicht Touch optimiert. Office mit fast vollem Umfang (man kann z.B. kein Makros auf Excel bearbeiten) und es gibt noch nette Extras wie Skydrive, Skype Premium.

App-Store ist immer noch nicht ganz ausgereift und die Apps sind meistens nicht so gut gemacht wie auf Android und IOS. Das ist einziger Kritikpunkt meinerseits. Sonst bin ich mit der Verarbeitung und Funktion vollkommen zufrieden und empfehle jeden, die skeptisch sind.




Paul 2

Quote from: RK on November 17, 2013, 21:17:20
Und jetzt bitte nicht wieder mit irgendwelchen jailbreak Geschichten kontern. Jailbreak heißt rooten und jeder der Plan hat, weiß was das heißt.
Wenn wir schon bei jailbreak sind. Auf einem jailbroken Surface laufen einige "echte" Windows Programme. Aber das ist immer noch ein Gebastel. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview