News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Note Pro 12.2 Tablet

Started by Redaktion, March 06, 2014, 20:35:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Big Player. 12,2-Zoll-Display, Octa-Core, Touchscreen mit Stifteingabe – das Samsung Note Pro 12.2 macht schon beim ersten Hören neugierig. Wir haben uns die WiFi-Variante angesehen und sagen Ihnen, ob die Erwartungen erfüllt werden.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Note-Pro-12-2-Tablet.112403.0.html

Ralf Halbknapp

Der hohe Standby Verbrauch kommt wahrscheinlich daher dass der Prozessor durch eine Applikation nicht in den Deep Sleep Modus gehen kann. Bei der richtigen Einstellung (mit der man allerdings wohl auch einige der Apps die sich immer aktualisieren wollen abschalten oder beschränken muss abschalten muss) ergeben sich sicher einige Tage Akkulaufzeit und ein weit geringerer Verbrauch. Traurig ist nur das das Tablet nicht so ausgeliefert wird...  :-\

JaquesDePomme

Bei der Größe vermisse ich ein Tastaturdock, einen Mini-HDMI Port und eine unfassbar geniale Akkulaufzeit. Außer ist es nur ein Androidtablet. für das Geld bekomme ich als Student fast ein Surface Pro 2 und viel mehr wiegen tut es auch nicht mehr. Naja mal wieder typisch Samsung... Nette Idee, aber Umsetzung eher so lala

Edgar_Wibeau

Der "ungewöhnliche Ladeanschluss" ist ein *stinknormaler* Micro-USB-Anschluss für USB 3.0. Ich bin entsetzt ob der Unkenntnis des Autors. Ein verbessertes Feature ggü. dem bei Tablets allgegenwärtigen USB 2.0 kann man wohl kaum als Minuspunkt auslegen, denn nur so ist ja die höhere Transfergeschwindigkeit möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Stecker_und_-Buchsen

Aus meiner Sicht klar ein Plus- statt eines Minuspunktes.

Florian Schmitt

Quote from: Edgar_Wibeau on March 10, 2014, 16:54:39
Der "ungewöhnliche Ladeanschluss" ist ein *stinknormaler* Micro-USB-Anschluss für USB 3.0. Ich bin entsetzt ob der Unkenntnis des Autors. Ein verbessertes Feature ggü. dem bei Tablets allgegenwärtigen USB 2.0 kann man wohl kaum als Minuspunkt auslegen, denn nur so ist ja die höhere Transfergeschwindigkeit möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Stecker_und_-Buchsen

Aus meiner Sicht klar ein Plus- statt eines Minuspunktes.

Hallo Edgar,

naja, das kann man auf verschiedene Weise sehen: Natürlich ist dieser Anschluss ein "normaler" micro-USB-Anschluss, in den auch ein normales 5-poliges micro-USB-Kabel passt. Dieser ist aber bei mobilen Geräten noch nicht sehr weit verbreitet. Das habe ich im Text auch so angemerkt. Über ein fünfpoliges Kabel lässt sich das Tablet allerdings nicht oder nur sehr langsam laden, so dass zwingend ein 10-poliges Kabel verwendet werden muss. Vorhandene Ladegeräte oder Kabel mit 5-poligem Stecker, beispielsweise von Smartphones oder anderen Tablets, können also nicht oder nur eingeschränkt verwendet werden, so dass man das 10-polige Kabel eigentlich immer dabei haben muss. Zudem wurde das Tablet von Windows 7 nicht erkannt, so dass eine Dateiübertragung nicht möglich war. Deshalb wurde der Punkt bei der Negativkritik aufgeführt.

Viele Grüße
Florian

Seppl1507

Mit welchen der Samsung Tablets lässt sich denn telefonieren, so richtig im GSM Netz???
Gruß

Trnd Onlinereporter

Meinen persönlichen Testbericht findet ihr unter http://trndtestreportagen.blogspot.de/2014/03/testreportage-samsung-galaxy-notepro-122.html
Schaut mal vorbei ;)

tw1nsen

Mir ist nicht klar, was ihr als Standby Zustand definiert. Als ich heute morgen um 08:00 Uhr den Energiesparmodus aktivierte, die Wohnung verließ und das Tablet bis um 19:55 Uhr ungenutzt daheim lag, entwickelte sich der Akkustand von 6% (eventuell sogar 5%, da es bei 5% automatisch das Display dimmt und ich mich daran zu erinnern meine) auf 4%.
Ich kann euren Eindruck somit in keiner Weise nachvollziehen. Es handelt sich um die Wifi Variante und das WLAN war deaktiviert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview