News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Preierhöhung XMG -W503 !!!!

Started by eng, July 05, 2013, 13:50:44

Previous topic - Next topic

Deutschmaschine

Ich arbeite selbst in einem Service Desk. Und wenn ich jemandem sage, dass ich es nicht weiß, dann mache ich das nicht, weil ich den Anrufer nicht mag, sondern weil ich es wirklich nicht weiß. Wo ist das so schwer zu kapieren, dass manche Dinge einfach nicht voraussehbar sind?

eng

Quote from: Deutschmaschine on August 10, 2013, 01:04:29
Ich arbeite selbst in einem Service Desk. Und wenn ich jemandem sage, dass ich es nicht weiß, dann mache ich das nicht, weil ich den Anrufer nicht mag, sondern weil ich es wirklich nicht weiß. Wo ist das so schwer zu kapieren, dass manche Dinge einfach nicht voraussehbar sind?

Schön für dich das du in einem Knd.Dienst arbeitest.
Du solltest aber mal genauer den Anfang des Threads lesen, bevor du dein Senf hier abgibst.
Ich bekam Anfang Juli die Aussage 2-4 Wochen Ok. und nicht "Ich weiß nicht wann.."  so wie du behauptest.

Wenn danach noch keine kompetente Aussage von mySN Schenker zur Lieferzeit erfolgt ist das alles andere als Kundenfreundlich.

Milo

Das hat doch  nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Wenn Sie dir jetzt wieder sagen würden "in zwei Wochen sind die Karten da"und du dich darauf verlässt, aber denen eigentlich schon bewusst ist, dass die Karten erst in 8 Wochen kommen, das ist alles andere als Kundenfreundlich.

Wenn sich aber nunmal die Umstände geändert haben und kein genaues Datum mehr feststeht, was sollen sie dir dann deiner Meinung nach sagen?

Gast

...scheinen hier wohl alles gute Freunde von Schenker zu sein oder vielleicht auch Mitarbeiter...

XMG Community

Hallo eng,

entschuldige, dass wir keine genauere Aussage treffen können.
Vorsichtig formuliert: wir gehen davon aus, dass die 765M ab ca. Ende August wieder verfügbar sein wird. Leider können wir dies nicht garantieren, da wir auf eventuelle Lieferschwierigkeiten seitens Clevo keinen Einfluss haben.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Nash83

Man sollte vlt. noch dazu sagen, dass nicht Schenker die Grafikchips einbaut, sondern diese schon im Clevo Barebone fest verbaut sind. Hatte diesbzgl. vor nem 3/4 Jahr mal angefragt, als ich überlegte mir ein A522 mit anderem (stärkerem) Grafikchip zu gönnen und da wurde mir eben jene Problematik geschildert.
D. h. wenn Clevo keine "Rohbauten" mit dem entsprechenden Chip liefert (weil sie evtl. selber gerade keine bekommen oder warum auch immer), können die bei Schenker Männchen und Kopfstand machen wie sie wollen, sie können die entsprechenden Geräte nicht fertigen und ausliefern. Ich nehme an, dass ist bei den W503er Clevos nicht anders. Entweder es sind Barebones mit dem passenden Grafikchip auf Lager oder seitens Clevo lieferbar, oder eben nicht.
Dass das für potentielle Kunden ärgerlich ist, ist klar, allerdings in der Sache nicht zu ändern.

Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Milo

Es gibt schon noch einen kleinen Unterschied. Bei deinem A522 ist der Grafikchip fest auf dem Mainboard verlötet, beim W503 ist die Grafikkarte gesteckt und könnte getauscht werden.

Nash83

Gut zu wissen, hoffe mal Clevo behält das "Stecksystem" bei.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn Clevo nicht liefert/liefern kann, Schenker auch keine Karten aus dem Hut zaubern kann, so ärgerlich das auch ist  ;)
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

XMG Community

Update: die GTX 765M im SCHENKER W503 und SCHENKER W703 wird ab 23. August wieder lieferbar sein.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview