News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Danke an Schenker: schneller Service hat mich glücklich gemacht =)

Started by Tjati, June 26, 2013, 12:49:42

Previous topic - Next topic

Tjati

Hallo zusammen,

ich habe ja vor einiger Zeit einen P150EM bestellt. Vergangene Woche musste ich mich nun das erste mal direkt an den Schenker-Support wenden.
Der Fehler war der CPULüfter, der defekt war. Er hing nicht mehr richtig auf dem Stift drauf und die Reibung verursachte ziemlichen Lärm. Zudem leidetete die optimale Kühlung darunter. Aber vor allem drehen sich in der Vorlesung alle nach mir um ;) Und beim Zocken ist blöd :D

Ich befürchtete das schlimmste: den Rechner wegschicken. Gut, würde ja alles schnell gehen, dank Platinum-Garantie; aber trotzdem. Eine Woche Ausfall wär's gewesen.

Angerufen und der freundliche Mitarbeiter Daniel ist dran gegangen. Ich konnte ihm schnell das Problem erklären, meine Schritte zur Diagnose und meinen Lösungsvorschlag. Dann überraschte er mich: Würdest du dir zutrauen, den Lüfter auch selbst aus- und den neuen wieder einzubauen?
Das schönste, was ein anderer Mann mir an diesem Tag sagen konnte ;) Ich nickte heftig und er schickte mir am gleichen Tag noch den Lüfter und das gute Stück war am nächsten morgen um 9 Uhr an der Packstation abzuholen. Abgeholt, eingebaut und zack - Rechner schnurrt.

Wenn ich an die ganzen Odyssen denke, die man in der c't ("Vorsicht Kunde") lesen kann etc. habe ich ja so einen Luxus nicht erwartet. Aber ganz wunderbar. Ich hatte keine Ausfallzeit :)

Das fand ich sehr schnell und sehr unkompliziert. Ich hatte keine Kosten und auch Schenker konnt sie sich minimal halten. Win-Win für alle. Uns falls jemand auch noch Recherche wegen seinem Rechner betreibt und sich vor schlechtem Support sich fürchtet, sei Schenker warm ans Herz gelegt. Da wird man noch als mündiger Erwachsener behandelt, der reden und lösen kann. Und nicht der Rechner für drei Wochen in die Niederlande verschickt und man hört nie wieder was..

Danke dafür! :)

Edit: Es ist ja immer so, dass die unglücklichen am lautesten Klagen. Und das ist auch wichtig. Aber genauso fair muss man auch Raum seiner Zufriedenheit lassen. :)

Sentenced666

Das kann ich nur bestätigen.

Ich habe bei Schenker ein W702 bestellt. 5 Tage später (inkl. Wochenende) war es da.
Womöglich habe ich das letzte seiner Art bekommen, denn an diesem Tag kam das W703 mit haswell. Ärgerlich, dass ich das "Auslaufmodell" bestellt hatte.
Kurz mit Schenker gesprochen... klaro kann man das upgraden! Und das, obwohl ich auf Firmenadresse bestellt habe, also KEIN Widerrufsrecht hatte.
Nun drückte leider zeitlich der Schuh, da ich das Notebook für eine Schulung brauchte. Der Vorgang wäre ja nun gewesen, dass ich mein W702 zurücksende und erst nach dem Erhalt bei Schenker mein neues W703 gebaut werden würde... das hätte über eine Woche gedauert.
Ich habe freundlich gefragt und Schenker hat tatsächlich OHNE Erhalt meines "alten" Notebooks das neue rausgeschickt und ich hatte innerhalb von zwei Tagen das "neue". Selbstverständlich kam am selben Tag bei Schenker meins an, in top Zustand, aber es ist NICHT selbstverständlich, dass man das so macht. Nunja, meine Windows Kopie fehlte, aber ich bin vom Service extrem begeistert und kann Schenker JEDEM ans Herz legen.

Und dann das beste:
Bevor ich mich für MYSN entschieden hatte, schwankte ich zwischen ONE.de und Asus G-ROG. One verbaut auch Clevo Barebones, aber hat keinen guten Leumund. Asus ist zu "Bling Bling". Ich spiele zwar auch mit dem Book, aber es war nur Leistung gefragt und dezente Optik. Das W702 passte perfekt... leider mit Xirios Logo drauf. Als dann die Entscheidung zum W703 ging, war ich traurig, weil in den Vorserientests das Gehäuse vom 15er, also Softtouch Lack und Tribal im Mauspad, ein ganz anderes Design, angekündigt war. Das W703 ist nun aber doch quasi das W702, bis auf ein paar MINIMALE Details und nun hab ichs auch ohne Logo. Und: der glänzende Displayrahmen vom W702 ist auch weg! WIE GEIL! Understatement pur! DANKE SCHENKER!

Man kümmert sich um meine 32 Bit Treiber (auch nicht selbstverständlich), man kümmert sich die Rückerstattung meiner Windows Kopie... das alles mit Feedback... besser gehts nicht.

Das einzige, wo ich nun noch ein wenig Falten habe, ist die Lautstärke der Lüftung. Der CPU Kühler macht schon Geräusche, die nicht nur lauter sind als die vom W702, sondern auch "ratternder". Ich hoffe, da ist keine Unwucht. Gibt es irgendwo ein Video von einem W703 Lüfter mit Ton? Dann könnte ich das mal vergleichen...
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Alexy

wenn ichs bestimmen könnte, hätte schenker eh schon lange nen kundensupport award :) das beste, was mir bisher unterkam
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview