News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Compaq nw9440 Notebook

Started by J. Simon Leitner, January 08, 2007, 07:45:01

Previous topic - Next topic

champpain

Hallo.

@feuerzangenbowle:
also mit meinem firefox kann ich ohne probleme den schriftgrad ändern.
sowohl die tastenkombi (STRG und +-taste drücken) als auch der menüpunkt /Ansicht/Schriftgrad vergrößern funktionieren einwandfrei.

Die system-dpi kannst du unter den erweiterten einstellungen der anzeige anpassen und den system-schriftgrad unter darstellung anpassen.

dann bleiben da eigentlich nur tools, die vielleicht bescheiden aussehen, aber vernünftige proggis sollten die o.g. einstellungen nutzen.

Hier die liste mit zahlreichen tipps zu notebooks (auch Kaufberatung & DPI-Tabelle):
http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips.40.0.html

@klaus:
Man kann aber (wenn man schon zwei Monitore benutzt) die Auflösungen anpassen um den Unterschied möglichst gering zu halten, oder?

Na Vista kommt ja demnächst. Sollte man bei einem über-1.500€-Gerät nicht zukunftsgerichtet entscheiden und dann doch auf Core2Duo bestehen?

Grüße


Klaus Hinum

also bei mir mit firefox und ie7 kann ich die schriften vergrössern. das hat mit modernen browsern nichts mehr mit fixen schriftgrössen zu tun.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

chillax

Mein nw9440 ist heute gekommen :) !

Kann mir jemand sagen welche genauen gemoddeten Treiber(Version) für das Notebook verwendet wurden ? Ich kapiere die Seite nicht ganz: LaptopVideo2go.com, Muss ich da beim Enhancer bei der Driver Version die einstellen die der Notebookhersteller mir mitliefert ?

Vielen Dank....

champpain

Hallo,
du kannst einen Treiber ab 84.63 nehmen.
es werden aber wohl immer die neusten empfohlen.

Aber so wie ich den Tester verstanden habe, ist die Leistung schon mit den Standardtreibern herausragend.

Grüße

chillax

Das ist DAS Sahnebook überhaupt, Gothic III läuft mit allen Details auf Max. flüssig !!! Die Verarbeitung vom Gehäuse ist Super, Gräuschkulisse ist sehr leise, Danke HP  >:D

Nur eins war nicht so toll  >:( 7 GB HP Backuppartition, und keine einzige CD im Lieferumfang, obwohl im Angebot Win XP2 stand, naja es war auf der Backuppartition vorhanden, nachdem ich diese gelöscht habe und eine eigene XP CD eingelegt habe, stellte ich erstmal mit entsetzen  :o fest das die Festplattencontroller nicht erkannt wird und das Notebook auch kein Diskettenlaufwerk hat um per F6 Taste die IDE Treiber im Textmodus hinzuzufügen. Abhilfe bracht nur ein eigen zusammengestelltes WiXP2 mit http://www.german-nlite.de/ naja 3 Stunden Arbeit für ein prima Notebook ist schon in Ordnung....   ;)

Trapattobi

Hallo,

ich werde mir die Tage auch das nw9440 holen. Ich bin mir nur nicht ganz über die Konfiguration im Klaren. Ich tendiere derzeit zwischen den folgenden beiden Konfigurationen:

EY612:
Core 2 Duo T7400 2,16 GHz, 1024 MB, nVIDIA Quadro FX1500M 512 MB

EY316:
Core Duo T2700 2,33 GHz, 2048 MB, nVIDIA Quadro FX1500M 256 MB

Ich bekäme das EY316 als Renew-Gerät zum selben Preis wie das EY612 beim günstigsten Versender.

Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten? Ist die ältere Prozessorgeneration des EY316 ein großer Nachteil?

Gruss,

Tobi

Anonym

Also der Core Duo ist halt etwas langsamer, dafür energiesparender als der Core 2 Duo. Ich würde eher das Neugerät nehmen, das ist dann wirklich neu und der Prozzi sicher nicht langsamer (also einfach nur weniger Speicher)
notebookcheck.com/Test-Core-Duo-vs-Core-2-Duo.2180.0.html

Rhadamanth

Hallo,

sehr schöner Test, ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir dieses Gerät als DTR kaufen werde. Es ist zwar als Workstation gekennzeichnet und mit der Quadro FX auch vorrangig für CAD/...-Anwendungen gedacht, aber ich möchte die bessere Verarbeitung (und im HP-Fall den besseren Support) eines Business-Notebooks einfach nicht missen.

Ich habe allerdings noch eine Frage zur Stabilität des Geräts: Offenbar gibt es bei einigen Modellen ernstznehmende Temperaturprobleme und daraus resultierende Abstürze. Hat irgendjemand hier diese Erfahrungen machen müssen? Im HP-Forum gibt es dazu einen Thread, bei dem einige Leute über Komplettabstürze klagen.

forums1.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=1072785&admit=-682735245+1176280845603+28353475

Das ist im Moment das Einzige, was mich vom Kauf noch abhält... neben der Sache mit der Auflösung. An letzteres könnte ich mich gewöhnen, Haupteinsatzgebiet ist das Programmieren und, ja, ich spiele gerne auch mal ein Spielchen in hoher Detailstufe.

f_puschmann

hallo!

habe ich das richtig verstanden, daß hp das nw9440 jetzt durch das 8710w (GC125EA) ersetzt hat?

die leistungsdaten lassen die vermuten, bei der hp-nomenklatur kenne ich mich nicht aus.

• Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz
• 2048MB
• 120GB HD
• NVidia Quadro FX 1600M 512MB
• 17" WUXGA TFT (1920x1200)
• Windows XP Professional
• Li-Ionen-Akku (8 Zellen)

stimmt das?
hat wer erfahrungen?
gibts testberichte?

danke im voraus, mfg flo




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview