News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HawkForce seriös?

Started by LOL, June 23, 2013, 21:55:01

Previous topic - Next topic

Mr.Who

Ging bei der Bestellung los, keine richtige Fachkompetenz und teils unfreundlich..
Studentenrabatt wurde, wie du auch schon sehr oft angepriesen hast nicht gewährt....

Ätzend lange Antwortzeiten...

Bei einem Familienmitglied war die Konfiguration nicht vorrätig wurde vorgeschlagen das wir schonmal zahlen sollen und dann wird sofort verschickt wenn da...Sowas von unseriös ne ne ne..Die Bewertungen sind doch eh alle gekauft...

stadler5

Und die Ware war in Ordnung.? Aber das kommt auch immer darauf an wie mann mit jemanden Redet.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Hræsvelgr

Woher weißt du, wie er mit dem betreiber "gesprochen" (ich vermute eher geschrieben) hat  ???
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Mr.Who

Quote from: Hræsvelgr on January 11, 2014, 13:09:03
Woher weißt du, wie er mit dem betreiber "gesprochen" (ich vermute eher geschrieben) hat  ???

Die Frage habe ich mir auch gestellt  :o

Aber nun ja wir wissen ja alle das hier ein kleiner Forenmaulwurf von Hawkforce unterwegs ist...

Ein Schelm wer böses denkt  ;D

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Max_Payne

Quote from: stadler5 on January 11, 2014, 12:12:31
Was war das den für ein Problem was du bei Hawkforce hattest????

Wie du schreibst hast du ja selber die Erfahrungen gemacht. Wenn du dort Kunde bist hast du doch bestimmt mehr Informationen.
Selbstverständlich, ich sauge mir meine negative Erfahrung ja nicht aus den Fingern!
Das ganze hier jetzt näher zu erläutern würde wohl den Rahmen sprengen.
Allerdings kann ich dir versichern dass du meine mittlerweile äußerst negative Einstellung sehr wohl verstehen und nachvollziehen würdest.

Quote from: stadler5 on January 11, 2014, 12:12:31
Habe mir dort auch wieder ein Tablet bestellt, und werde dort auch immer Kaufen weil ich dort den besten Service bekomme. Ich habe ja auch schon mal bei einer Anderen Firma einblick gehabt und war nicht zufrieden.
Schön für dich, reicht in meinem Fall der positive Eindruck nur von der Bestellung bis zum 1. Problem.
Würde Herr K. auch bei Angelegenheiten, die nicht mit einem Kauf zu tun haben, so schnell reagieren, wäre das schon mal ein Anfang. Nur so als kleiner Ansatzpunkt ...

Mr.Who

#21
Genau das ist nämlich der Punkt haben sie dich erstmal an der Angel, lassen sie den Service ganz schnell schleifen...
Beim Bestellen kann es nicht schnell genug gehen aber wenn es mal danach an eine Frage geht oder noch schlimmer einen Garantiefall...oh oh oh

Naja zum Glück gibts noch Ausnahmen...*nach Leipzig schiel* :-*

@ MaxPayne: Lass ihn trollen  :p Guck nur auf sein Karma sagt alles ^^

Viper

Hallo,

nachdem ich jetzt hier alles durchgelesen habe, muss ich mich einfach einklinken.
Da ich auch so meine Problemchen mit dem Shopbetreiber habe, will ich ihm jetzt aber noch eine Chance geben. *Zu Stadler rüberschiel*
Sollte sich das Ganze jedoch in der Art und Weise fortsetzten wie es die vergangene Zeit schon gelaufen ist, werde ich an dieser Stelle meine Erfahrung mit Hawkforce ebenfalls ausführlich schildern.
Dann kann jeder selbst für sich entscheiden, ob er ein potentieller Kunde dieser Firma werden möchte oder sich doch lieber nach einer Alternative umsieht.
Meine Vorratspackung Valium neigt sich jedoch langsam dem Ende zu.
Soviel sei an dieser Stelle verraten!
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Yannick

Ich muss mich hier auch mal einschalten, da ich glaube ihr berichten auch ein paar Leute nur weil sie gegen Hawkforce sind oder sie sind gar nicht mit der Materie vertraut.

Im Endeffekt ist der einzige Unterschied zwischen den Herstellern die Hardware (manchmal das BIOS, aber da kann man auch PREMA-BIOS nutzen), bei den Notebooks sind es fast immer Clevo Barebones.

Ja, aber es gab da mal ein paar Auffälligkeiten mit sehr positiven Bewertungen ;) Aber bei einem dieser zwei Personen bin ICH mir sicher, dass ihr deutsch nicht gut genug ist um Bewertungen zu fälschen und bei der anderen bin ich mir sicher, dass sie persönlich mit Herrn Krämer befreundet ist. Deswegen sind auch die Erfahrungen sehr positiv und es gibt keine Probleme mit dem Service, außerdem empfiehlt diese Person auch sehr häufig MSI GX60 oder GX70 es kann also keine Rede davon sein, dass nur Hawkforce gehypt wird.

Zu hawkforce gibt es auch viele positive Meldungen, mal zwei Beispiele:
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=13330
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=13757
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich hawkforce im CB-Forum häufig empfohlen habe und es nie Kritik am Shop gab. Dieses gehypte von zwei Nutzern scheint den Ruf stark geschädigt zu haben so dass auch Personen die nicht mit der Materie vertraut sind über den Shop herziehen.
Natürlich kann man behaupten, dass alle Bewertungen Fakes sind, da sie von Nutzern mit relativ wenigen Beträgen stammen, aber das ist durchaus normal, da die meisten Nutzern sich nur in Foren anmelden um Hilfe zu bekommen und deswegen nicht viele eigene Posts haben. Dieses Bild zeigt sich auch bei Schenker, Nexoc oder Bullmann Bewertungen, ist also nichts außergewöhliches, kommen diese Bewertungen doch von Nutzern, die sich nur in den Foren anmelden, weil sie Kaufberatung suchen und einige wenigen geben dan noch eine Bewertungen zum Shop ab.

Ich würde hawkforce auch nur empfehlen, wenn der Laptop eindeutig billiger als bei Schenker ist bzw. das Budget begrenzt ist. Der Schenker Service ist schlicht und ergreifend besser, aber das kostet den Kunden auch mehr. Letztes Jahr war der Preisunterschied enorm, aber da kurz nach Weihnachten die Preise erhöht wurden, ist der Unterschied nicht mehr besonders groß, kommt aber aufs Modell an. Aber ich würde persönlich hawkforce immer one.de oder deviltech.de vorziehen, da man zu diesen Herstellern noch eindeutig mehr negatives ließt.

Ich würde Herrn Krämer auf jeden Fall unterstellen, dass er zufrieden Kunden haben möchte und Schenker zum Vorbild hat. Man muss sich nur angucken, dass er 2 Wochen nach Schenker plötzlich auch einen Live Chat angeboten hat. Leider ist das größte Problem, dass es ein 1-Mann Unternehmen ist, man bekommt deswegen Antworten auch zu späten Zeiten und an Wochenenden Antworten, aber wenn es um einer schnelle Reparatur oder Kunden Service in Foren geht, wie ihn Schenker bietet, ist einfach nicht genug Zeit vorhanden, außerdem ist Herr Krämer dadurch sicher auch ein bisschen überlastet. Dadurch kommen vielleicht auch die etwas unhöflichen Antworten zu stande, aber man darf auch nicht vergessen, dass man teilweise deutlich weniger bezahlt, da reicht mir auch eine unhöfliche Antwort aus. Wenn man mit Asus vergleichst, bekommst du wenigstens eine Antwort, die meistens fachlich korrekt und hilfreich ist. Auch wenn es Pixelfehler oder ähnliches gibt wird meistens aus kulanz getauscht, das gibt es bei den meisten anderen Herstellern (Asus, Acer, Lenovo IdeaPad usw.) überhaupt nicht (ja, gibts bei Schenker fast immer ;)).

Ich würde es mal so zusammenfassen:
Man kann bei hawkforce, wenn man für ein bestimmtes Budget die meiste Hardwareleistung und einen ordentlichen Service sucht. Klar gibt es Probleme und warum es kein Trusted Shops-Siegel gibt verstehe ich nicht (vielleicht der bürokratische Aufwand), aber es gilt wie überall "you get what you pay for". Wenn man mehr Service will sollte man bei Schenker bestellen, wobei man deren Service auch nicht als perfekt bezeichnen kann, da sind Dell und Lenovo bei weitem besser, ich sage nur VOS). An der Qualität der Ware gibt es nicht auszustetzen, die ist wie bei der Konkurrenz.
Das ist meine persönliche Meinung, nur um das nochmal klarzustellen, bestell bei dem Händler, der dir besser gefällt!

Mr.Who

Bewertungen überwiegend von 2009 ...sehr zeitgemäß das ganze Hut ab :D


Yannick

Die letzen sind von Ende 2011, danach wurde das Forum auch irgendwann abgeschaltet, aber es gibt leider in keinem anderem Forum eine ähnliche Sammlung mit Bewertungen, die so einen guten Überblick bietet, leider :/

Mr.Who

Quote from: Yannick on January 12, 2014, 22:46:10
Die letzen sind von Ende 2011, danach wurde das Forum auch irgendwann abgeschaltet, aber es gibt leider in keinem anderem Forum eine ähnliche Sammlung mit Bewertungen, die so einen guten Überblick bietet, leider :/

Liegt daran, dass man anscheinend die wenigen guten Erfahrungen mit diesem Laden an einer Hand abzählen kann^^

Yannick

Liegt daran, dass es ein kleiner Unbekannter Laden ist ;)

Gibt im gleichen Zeitraum nicht viele ernstzunehmende negative Bewerbungen von hawkforce.
Es gibt generell leider nicht viele Bewertungen, weder negative noch postive. Klar gibt es manchmal Spekulationen oder ähnliche Threads wie diesen, aber fast keine wirklichen, ausführlichen Bewertungen. Dieses Problem wurde ja schon anfangs genannt und scheint auch der Grund für die Frage des TE zu sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview