News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Internet Probleme

Started by JFK2592, June 13, 2013, 19:43:58

Previous topic - Next topic

JFK2592

Hallo Leute, hab seit geraumer Zeit Probleme mit dem Internet, dachte erst es liegt an meiner Leitung, aber dann ist das Problem unabhängig auch in anderen Netzwerken aufgetreten muss also an meinem Rechner liegen. Und zwar bricht die Internetverbindung ab man merkt es extrem beim zocken, weil man direkt rausfliegt und auch beim surfen natürlich, da keine seiten mehr geladen werden. Manchmal geht das Internet direkt wieder nach paar Sekunden, nach nem neu Connecten zhum Router geht es in jedem fall wieder. Das komische ist die WLAN-Verbindung bricht nicht ab und es wird auch nichts von wegen eingeschränkte Konnektivität oder sonst was angezeigt.... hab ne Killer W-Lan Karte n1102 in nem p502

Schenker4President

Hi,

welche Netzwerke hast du geprüft? War es ein komplett seperates Netzwerk in einem snderen Haus mit selben Provider? Router 10min von der Stromzufuhr getrennt?

Treiberneuinstalation versucht?

Schenker4President

Nachtrag:

Sry wegen den Rechtschreibfehler. Dies liegt an meinem Taschenrechner.
Schenker weigert sih bestimmt mir ein Notebook zu schenken ;)

Toshiru

Wie ich schon mehrfach gehört hab gibts bei den Killer WLAN noch einige Kinderkrankheiten was die Treiber angeht.....abwarten, Tee trinken würd ich sagen

Alexy

Quote from: Toshiru on June 13, 2013, 21:30:29
Wie ich schon mehrfach gehört hab gibts bei den Killer WLAN noch einige Kinderkrankheiten was die Treiber angeht.....abwarten, Tee trinken würd ich sagen

mir hat das bananenprodukt von amd schon gereicht ....

dürfte das killer wlan ding nich inzwischen schon jahre aufm markt sein?
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

JFK2592

im moment scheints ohne probleme zu gehen.... also erst mal wieder entwarnung nach mehrmaligem treiber neu installieren, viel mehr stört mich der blecherne sound mit kopfhörern.....da is auch keine besserung in sicht

Toshiru

5.1 Headset? Also mit Klinke? Wenns noch ein Roccat Kave ist weis Bescheid xD

Schenker4President

Quote from: JFK2592 on June 13, 2013, 23:10:16
im moment scheints ohne probleme zu gehen.... also erst mal wieder entwarnung nach mehrmaligem treiber neu installieren, viel mehr stört mich der blecherne sound mit kopfhörern.....da is auch keine besserung in sicht

Die Audiostecker hinten?

Von Roccat lasse ich nach Kulo und Kave auch die Finger. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Jedes No-Name 0815 Teil für ein paar Pfennig war besser. Gilt auch für Logitech und Razer Mäuse.

SCARed

die soundprobleme ließen sich aber über eine externe soundkarte umgehen. entweder separat wie die X-Fi oder die Asus Xonar oder gleich ins head-set integriert wie z.B. beim Logitech G35. letzeres habe ich und bin eiegntlich ziemlich zufrieden. gute abschirmung, angenehm zu tragen und der sound ist allemal besser als die quäker des NBs ...

Schenker4President

Wurde das bei der neuen Barebonereihe nicht verbessert?

SCARed

der TE hat ja ein P502 - da tritt dieser fehler/feature mit dem flachen sound auf. und ja, ich meine mich auch zu erinnern, dass die neuerdings nicht mehr so dünn klingen. lautsprecher am NB sind aber, wenn man eben keine kopfhöhrer benutzt, fast immer ein ziemliches problem.

die MSIs mit den Dynaudios haben da noch verhältnismäßig gut abgeschnitten und bei Aus hat die N-reihe ja den extrenen subwoofer. rein physikalisch wird bass aus den winzigen NB-lautpsprechern halt nie mit einer ordentlichen anlage mithalten können.

JFK2592

ja ich hab eigentlich en recht gutes AKG gaming headset und keine lust mir en neues zu kaufen, so lang ich den Ton über die Anlage laufen hab is alles ok, aber Headset oder In-Earkopfhörer ist ne Katastrophe, hab alles probiert, ohne Creative, nur Realtek Treiber rumgestellt, ohne alle Treiber nur mit Windows hört sich alles kacke an....

Toshiru

Zu dem Roccat Kave kann ich nur eins sagen: Wer weis was gut ist, hat nicht nur ein gutes Headset sondern auch eine Soundkarte die die notwendige Leistung bringt. Das Kave ist sehr gut, nur die meisten Onboard Soundkarten sind total überlastet mit dem Teil.

Du sagtest das das Problem auch mit den InEars zu hören ist? .....das klingt nach einer defekten Klinkenbuchse oder einem Massefehler.....wer die Iphones noch aus der 2G variante her kennt kennt dieses Problem noch zu genüge, nur waren dort teilweise die Buchsen derart schlecht verarbeitet das die Stecker nicht richtig gepasst haben.

Schenker4President

Die Roccats Headsets die ich hatte, hatten beide einen Ausfall der rechten Box nach 2-3 Monaten. Due haben mich als Kunden verloren.

Die Büchsen sind nicht defekt. Es ist bei den älteren Clevos so. Im Forum stehen dzu auch einige Beiträge. Die neuen sollen wohl besser klingen.

Um die Welt zu berühigen... Auch mein Acer TimelineU war kein Soundexperte.

JFK2592

hab mir jetzt ne externe soundkarte gekauft nächste woche kann ich berichten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview