News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Treiber für Win7 @ Haswell

Started by XMG Community, June 14, 2013, 18:34:12

Previous topic - Next topic

XMG Community

Hallo Forum,

Treiber für Windows 7 auf Haswell-Modellen gibt es ab sofort hier:

http://mysn.de/driver/XMG/XMG_A523_und_A723/Win7/BETA/
http://mysn.de/driver/XMG/XMG_P503_und_P703/Win7/BETA/
http://mysn.de/driver/SCHENKER/SCHENKER_W503_und_W703/Win7/BETA/Hotkey-Px03-Wx03-Win7-Beta.zip

Momentan liegt dort nur der jeweilige Hotkey-Treiber (für die Funktionstasten), alle anderen Treiber müssen bis jetzt über den jeweiligen Chip-Hersteller bezogen werden. Manche Treiber können auch von der Win8-Treiber-DVD verwendet werden.

Die Hotkey-Treiber gelten für folgende Modelle:
- XMG A523
- XMG A723
- XMG P503
- XMG P703
- SCHENKER W503
- SCHENKER W703

Wir freuen uns auf euer Feedback, auch im Langzeittest! :)

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Wolfgang

@Schenker Notebooks,

ich würde Euch gerne mit einem WIN7-Test beglücken.
Die Treiber hatte ich auch schon gefunden, leider startet meine WIN7 Professional DVD nicht im UEFI Mode:
1. Loading files: Success
2. Starting Windows: Freeze
Das äußert sich so, dass man die animierten farbigen Kugeln beim WIN7-Start als sehr schmale Lichtleiste in der Nähe des oberen Displayrands sieht. Danach verfällt mein W703 in Agonie ...
Ich vermute, dass die Umschaltung des Grafikmodus in dieser Phase nicht gelingt. Bei meinem Vorgänger-NB, ASUS N76VZ mit core i7-3610, Intel HD4000 und Nvidia GT650M funktionierte das ohne Mods einwandfrei.
Habt Ihr vielleicht ein spezielles BIOS, das die Konfigurationsmöglichkeiten des Barebones besser ausschöpft (siehe Sager, ups, da ist mir aber ein Unwort rausgerutscht  ;D )?
Damit könnte man dann ein bisschen experimentieren und vielleicht entweder HD4600 oder Nvidia GTX 770M zumindest für diese Phase der Installation deaktivieren.

Herzliche Grüße
Wolfgang, der mit seinem W703 (geiles Teil !) gerne WIN7 als zweite OS-Partition fahren würde

P.S.: Wir können diesen Dialog auch gerne per eMail fortsetzen, wenn Euch das lieber sein sollte.

XMG Community

Wir hatten vergessen zu erwähnen, dass ein UEFI-Boot unter Windows 7 nicht möglich sein wird. Microsoft unterstützt das zwar prinzipiell mit Windows 7, Clevo hingegen hat hierfür aber keinen Support eingebaut. Wir würden daher für den Moment dazu raten, eine CSM-Installation durchzuführen. Dumm nur, dass man dafür das Windows 8 neuinstallieren müsste...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview