News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich mobiler Grafikkarten

Started by Klaus Hinum, April 02, 2005, 12:15:20

Previous topic - Next topic

sb28

Quote from: DieMod on May 08, 2007, 15:35:23
ein XPS ist mit gleichen Komponenten um einiges billiger.

Quote from: Phobocaster on May 01, 2007, 13:14:53
Dieses System enthält Dual 512MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX.

@ DieMod: Nen SLi im Dell zeigst du mir bitte mal...  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

DieMod

#76
Oh sry ::)  Hab das kleine "Dual" übesehn... ;D

Hab nie was gesagt *pfeif*... :-X

Grüße DieMod

sb28

Halb so schlimm aber für Phobo.. gibts aber keine Alternative von Dell wenn er unbedingt ne Dual braucht...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

DieMod

Ein Hersteller der noch SLI-Notebooks herstellt ist Cybersystem !!

Ist allerdings fraglich ob sich die Preise da so unterscheiden.  ;)
Kannst ja mal reinschaun und dir dein Wunschnotebook zusammenstellen.

Grüße DieMod

Viper

#79
Quote from: DieMod on May 09, 2007, 19:05:39
Ein Hersteller der noch SLI-Notebooks herstellt ist Cybersystem !!

Stimmt, nur ist es irgendwie schon krank, was Cybersystems für ihre - sagen wir mal in anständiger Ausstattung konfigurierten - Gamerbooks haben will. Für ein echt passables Gerät ist man erst jenseits der 3000 Euro dabei. Und da ist noch nichtmal Blu-Ray inbegriffen, geschweige denn SLI...
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

DieMod

#80
Ja da hast du Recht aber unter 3000 € läuft für ein anständiges SLI-Notebook eh nichts. Von daher ist es meiner Meinung nach eher Einstellungssache. Wer sich ein SLI-Notebook leisten kann/will dem wird es denke ich außerdem eh nicht so wichtig sein obs 5- oder 600 € mehr sind.  ;)

EDIT:
Ich hab mal grade zwei Varianten bei Alienware und Cybersystem konfiguriert die in etwa die gleichen Leistungsdaten haben. Der Preisunterschied lag bei ca. 170 € die das Cybersystem mehr gekostet hat. Allerdings ist das CS auch ein 20" (!!) Notebook. Das Alienware hingegen "nur" ein 17" !! Von daher garnicht mal teuer im Vergleich zum Alienware.

Grüße DieMod

Phobocaster

#81
Ich denke ich werde mir das Area-51 holen... kostet momentan umgerechnet 2600€...
Was sich natürlich noch ver(T)euron *toller begriff* wird... also ich denke unter meine 3000 komm ich kaum... Wobei sich das "normale" SLi von Alienware schon um etwa 200€ vergünstigt hat... Mal sehn, was noch passiert...
Übrigens ist das NB besonders ineressant, weil es eben SLI und nen Core2Duo vereint...
Bisher liefen solche Systeme nicht zusammen... ODER?!
Ist es eigentlich ratsam, ne dicke HDD im NB zu haben???

Viper

Quote from: Phobocaster on May 10, 2007, 06:49:51
Ist es eigentlich ratsam, ne dicke HDD im NB zu haben???

Nun ich würde es so ausdrücken:
Wenn man eine große hat und nicht braucht ist es egal dass man eine hat.
Aber wehe man braucht eine und hat keine...
160 Gigs können nie schaden, ich denke bei den stetig steigenden Daten- und Filegrößen ist eine größere HD nie verkehrt soferne nicht die Geschwindigkeit darunter leiden muss.

@DieMod
Unter 3000 € läuft nichts stimmt - aber bei SLI im Kombi mit CS kannste ja nochmal glatt einen 1000-er dazuklatschen um von einem anständigen SLI zu reden. Und da habe ich mich dann schon lange ausgehakt...
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

DieMod

QuoteUnter 3000 € läuft nichts stimmt - aber bei SLI im Kombi mit CS kannste ja nochmal glatt einen 1000-er dazuklatschen um von einem anständigen SLI zu reden. Und da habe ich mich dann schon lange ausgehakt...

Also vielleicht ist es bei CS eher die Regel, das hab ich auch schon gemerkt, aber im Moment kostet die gleiche (SLI-) Konfig nur ca. 170 € mehr. Liegt aber auch daran dass CS im Moment die zweite Graka kostenlos dazugibt.  ;)

Gruß DieMod

Viper

Gratis gibts "nur" die 7800 GTX. Für die 7950 GTX im Doppelpack brennste knappe 800 Eier drauf. Und wenn du alles zusammenrechnest kommst du wieder über 4.000.
Und genau da wird es wieder abartig  :o

P.S.:
Ich glaube wir beiden schlittern langsam aber sicher offtopic...
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Phobocaster

Ja... ganz direkt lässt sich noch nicht abwägen, welches System nun tatsächlich in Frage kommt...
Werde also schauen, wie zum Kaufzeitpunkt der Stand der Dinge ist...
Aber die CS-Systeme sind auch ganz nett... Mal schaun!
Kennt ihr noch andere nette Systeme, die sehr gute Leistung bieten???
Gibt bei Lahoo welche, jedoch ist da das Problem, dass die mit Turions arbeiten...

Unfug

Frage an die Admins:
Wieso steht die 9800er noch in Leistungsklasse1 und die 7600 und die 8600 in Leistungsklasse2?

Klaus Hinum

mehr oder minder aus tradition - und da die benchmarktests bei der 9800 noch mit pentium m gemacht wurden - dadurch wäre die karte dochdeutlich schneller als in den benchmarks, wenn man sie mit den selben prozessoren benchen würde, wie z.b. 7600.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Silberfinger

ÜBEL!  :o

Ich hab mir grad den Grafikkartentest angeschaut und bemerkt, dass die 8xxx M von Nvidea mit drin sind.

Die GeForce 8600M GT liegt auf Platz ACHTZEHN!!!  :D

DAS nenn ich mal nen Knaller... Die GeForce 8800M GT Schaffts dann auf Platz 12 oder was?  ;D

Wenn ich mir das so anschaue, dann kann ich getrost zu nem Notebook mit nder GeForce 7950 GTX greifen - die dürfte noch mindestens ein Jahr lang ne bessere Leistung als jede 8xxx bieten.
:p

Andreas H.

wird sich ja dann zeigen, wenn benchmarks vorliegen ... der richtige unterschied dürfte sich halt dann bei den neuen dx10-spielen zeigen (zumindest optisch)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview