News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris ES606 - Frage an Simon

Started by Martin, November 27, 2005, 21:22:23

Previous topic - Next topic

Martin

Hallo Simon !

Ist es normal, dass sich beim ES606 die Tastatur im rechten, oberen Bereich
etwas durchbiegt und nicht so stabil wie der restl. Teil ist ?
Bei meinem Gerät ist das nämlich so.

Bitte um kurze Rückinfo !

Danke !

Grüße,

Martin

J. Simon Leitner


Also "normal" ist eine Tastaturverformung grundsätzlich nicht.
Ein Durchbiegen der Tastatur beim ES606 wär meinen kritischen Augen und Fingern beim Test auch sicher nicht verborgen geblieben.

Es war jedoch bei einem Testgerät einer anderen Marke schon einmal der Fall, dass sich eine Gummiauflage gelöst hat, und sich die Tastatur aus diesem Grund an einer Stelle etwas durchgebogen hat. Auch schon gesehen habe ich einen fehlerhaften Einbau einer Tastatureinheit, die sich etwas verklemmt hat und daher nicht satt aufgelegen ist.

Ich würde dir raten die Tastatureinheit einmal aus dem Gerät zu nehmen und zu checken ob ein derartiger Fehler vorliegt, bzw. sieh dir die Einheit genau an, ob sie eventuell Fabrikationsfehler (etwaige Verwindungen, überstehende Grate o.ä.) aufweist. In diesem Fall wird dir dein Händler bzw. der Hersteller sicher im Rahmen der Garantie weiterhelfen.

Hoffe das hat geholfen.

lg
sim


Martin

Hallo Simon,

danke für Deine Antwort. Da nun Notebooks für mich Neuland sind
meine Fragen: Wie gehe ich am besten bei einem Tastaturausbau
vor ? Kann dabei etwas passieren ? Ich bin zwar technisch nicht
schlecht drauf, möchte jedoch relativ vorsichtig dabei vorgehen.
Mir kommt irgendwie vor, dass die Tastatureinheit im Bereich der
"P" oder "ß"-Taste nich ordentlich aufliegt und sich dadurch im rechten
oberen Drittel etwas durchbiegt.

Bitte um Ratschläge bzw. Hilfe, da ich das Book wenn es geht nicht
unbedingt zur Garantiereparatur einsenden möchte.

Grüße

Martin

J. Simon Leitner

hallo!

Normalerweise kann man eine Notebooktastatur relatv einfach durch das entfernen einer Klemmleiste oder ähnliches entfernen. wichtig dabei ist, sehr vorsichtig vorzugehen, nicht mit dem schraubenzieher reinfahren und die tastatur hervorbiegen.
wie es beim es606 genau funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da wir das modell nicht mehr verfügbar haben. ich denke jedoch das die firma alb-computer.de (falls du dort gekauft hast) dir sicher weiterhelfen kann, und dich mit ein paar tips versorgt.

lg,
sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview