News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP EliteBook 8570p-B6Q03EA-ABD Notebook

Started by Redaktion, September 25, 2012, 15:16:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mobile Hochwertigkeit. Das HP EliteBook 8570p ist kein Notebook von der Stange und schon gar nicht für die Massen gedacht. Professionelle Anwender sind die Zielgruppe, und die werden mit hochwertigem Gehäuse, gutem Display, langer Garantie und solider Rechenpower umworben. Wie gut das Testmodell zu der angestammten Kundschaft passt, haben wir ausführlich getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8570p-B6Q03EA-ABD-Notebook.81801.0.html

Artifex_2


ronaldlangley

Hallo,

ich habe hier ein HP ProBook 6570b (B6P82EA#ABD).
Laut Gerätemanager ist die LGD0258 Displaypanel eingebaut.
Das sollte doch identisch mit der hier getestete EliteBook Displaypanel sein, oder?
Auf jedem Fall find ich der Display subjektiv sehr gut.
Danke für die Antwort im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
--
ronaldlangley

Stock

Mich würde auch brennend der Test zum W-Modell interessieren. (Dann fehlt noch der Fujitsu Celsius 720 und die 4 Workstations sind komplett - vorher kann ich mich nicht entscheiden)

Offtopic:
@Ronald:
Wahrscheinlich bist du Englischmuttersprachler. Perfektes Deutsch, aber lustige Artikel für die _englischen_ Fachbegriffe (das Display, das Panel klingt besser). Weiß jemand, wie die Artikel zu Stande kommen oder ob es gar kein richtig und falsch gibt?

DiableNoir

Quote from: Artifex_2 on September 25, 2012, 16:01:11
Wird bald ein Test des EliteBook 8570 W folgen?

Also ich würde auch gerne einen Test zu einem W-Modell lesen, vor allem weil sich der Kauf eines P-Modells bei dem Preisunterschied kaum auszahlt.

Ich verstehe übrigens nicht wie HP dazu kommt in professionelle Serien langsame laute HDs einzubauen und dann auch noch diese lächerlichen 4GB RAM. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Ganz sicher nicht für diesen hohen Preis.

Tobias Winkler

#5
Geordert sind derzeit das kleine und das große Fujitsu Celsius (720/ 920) und das HP 8770w (mit Dreamcolor). Wann wir ein 8570w bekommen steht noch nicht fest, ist aber auch geplant.

Tobias Winkler

Quote from: ronaldlangley on September 26, 2012, 15:13:33
Hallo,

ich habe hier ein HP ProBook 6570b (B6P82EA#ABD).
Laut Gerätemanager ist die LGD0258 Displaypanel eingebaut.
Das sollte doch identisch mit der hier getestete EliteBook Displaypanel sein, oder?
Auf jedem Fall find ich der Display subjektiv sehr gut.
Danke für die Antwort im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
--
ronaldlangley

Ja das stimmt, hierbei sollte es sich um das gleiche Panel handeln. HP hat schon in der Vergangenheit oft gleiche Panels serienübergreifend verbaut.

DiableNoir

Quote from: Tobias Winkler on September 28, 2012, 13:46:35
Geordert sind derzeit [...]  und das HP 8770w (mit Dreamcolor). [...]
Wow...also das Notebook ist ja sowieso der Hammer...wenn man sich das Ding leisten kann. ;D

srsrsr

#8
Mich würde auch brennend der Test zum W-Modell interessieren.

Tobias Winkler

Der ist hier zu finden:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8570w-Notebook.83584.0.html

Ralf G.

Leider ist das 8570p für Vielschreiber ungeeignet. Das Touchpad ist etwas zu breit und zu nah an der Tastatur, sodass man sehr häufig mit den Handballen das Touchpad berührt. Dieses lässt sich zwar "theorhetisch" in der Empfindlichkeit einstellen (PalmCheck und TapZones), aber das funktioniert leider nicht zufriedenstellend.
HP hat mittlerweile bei meinem 8570p erst Tastatur und HardCover (enthält das Touchpad) gewechselt und dann das komplette Notebook getauscht - aber es gibt keine Besserung; muss wohl eine Fehlkonstruktion sein. Vielleicht wird das Nachfolgemodell besser.

fuggi

QuoteHP bietet für die 15,6-Zoll-EliteBooks mit dem "p" am Ende derzeit drei verschiedene Displays an: HD (1366 x 768 Bildpunkte), HD+ (1600 x 900 Bildpunkte) mit weiten Sichtwinkeln und FullHD (1920 x 1080) ebenfalls mit weiten Sichtwinkeln.
Tut mir leid, aber laut HP gibt es die p-Serien nicht mit FullHD-Display.

Tobias Winkler

Ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, von HP können sie aber nicht sein. Sowohl im Support Manual http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c03565466/c03565466.pdf als auch im Online Konfigurator wird das FHD-Display aufgeführt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview