News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Ativ Smart PC Pro XE700T1C A02 Convertible

Started by Redaktion, April 24, 2013, 15:38:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Smartes Business. Firmenkunden können ihn schon länger kaufen, nun ist der Samsung Ativ Smart PC Pro auch im normalen Handel erhältlich. Ob sich das Warten gelohnt hat und das Convertible ebenso überzeugen kann wie sein kleiner Bruder mit Atom-CPU, klären wir im Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Ativ-Smart-PC-Pro-XE700T1C-A02-Convertible.91292.0.html

mazn

Das Samsung Ativ Pro taktet sehr wohl höher als nur 1,2 GHz.
Man muss nur unter den Energiesparoptionen den "Leisebetrieb" von "automatisch" auf "aus" stellen. dann wird der Prozessor nicht mehr gebremst.

Das wirkt sich natürlich ein wenig auf die Akkuleistung aus.
Dadurch taktet der Prozessor auf bis zu 2,6 Ghz.

Kühlungstechnisch sind mir bis jetzt noch keine Probleme dadurch aufgefallen - aber klar: der Lüfter geht dann schon mal eher an als im Leisemodus ;-)

lg mazn

mazn

Ist es üblich das Kommentare einfach gelöscht werden?

Ich habe gestern beschrieben, dass die CPU und GPU sehr wohl den vollen Takt ausnutzen.
Es mur nur richtig eingestellt werden - da standardmäßig die Kühlungsrichtlinie dies verhindert.

somit wären es 2,6 GHz statt 1,2 GHz wie hier im Test beschrieben.

Das mein Kommentar diesbezüglich gelöscht wurde, finde ich sehr merkwürdig, da weder Kritik noch böse Worte darin vorkamen.

mal sehen wie lange dieser Kommentar persistent bleibt.

lg

mazn

Ok, my bad.

die Kommentare werden nur nicht auf der Testseite angezeigt.

Leider kann ich das, was ich oben geschrieben habe nicht rückgängig machen ;-)
lg

Gandalf

Habe das Gerät 3 Tage getestet und zurückgeschickt.
Der passive Digitizer Stylus ist an den Rändern trotz Kalibrierung sehr unpräzis was das Bedienen von Win8 im Desktopmodus stört.
Der Bildschirm ist wesentlich weniger scharf als z.B. der des Sony Vaio Duo 11. Dies könnte an dem Layer für den passiven Stylus liegen; das Sony hat einen auch am rand präzisen aktiven (=mit Batterie) Stylus wodurch das Bild knackscharf ganz an der Oberfläche des Display liegt, aber den Sony-Formfaktor muss man eben mögen.
Die Tastatur des Samsung ist schwer ohne eine Zusatzbatterie oder Anderes ausser 2 USB-Ports zu bieten.
Das Asus Transformer Book TX300 z,B. bietet für das Zusatzgewicht einen Zusatzakku und 500GB Festplatte und ist ähnlich teuer aber aus Aluminium (allerdings mit relativ lichtschwachem 13,3" Display ohne Digitizerstylus).
Das Acer Iconia W700 ist preiswert, hat aber keinen Digitizerstylus und ist nicht anschlussgleich, es fehlt ein SD-Karten Slot!
Es bleibt die Qual der Wahl, erst Recht wenn das Thinkpad Helix endlich lieferbar sein wird.

Rakf32

Mal eine Frage an die Nutzer, die das Tablet besitzen.
Und zwar, ist die Akkulaufzeit echt so miserabel? Laut Datenblatt soll die Akkulaufzeit bei 8 Std. liegen. Somit bin ich mindestens von einer Akkulaufzeit von 6 Std., mit Wlan und Office, ausgegangen  und nicht 3,3 Std.. 3,3 Std. wäre ich bei Volllast ausgegangen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview