News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Iconia W700-53334G12as Tablet

Started by Redaktion, April 12, 2013, 21:30:38

Previous topic - Next topic

Reini

Langzeittest Acer Iconia W700

Kaufdatum: 19.03.2013 - Testende: 19.12.2015
Neupreis: 899,00 Euro
Zeitwert:   0,00 Euro

1. Problem - WLAN und Bluetooth
Das wohl größte Problem bei dem Gerät war der WLAN-Empfang, dazu gibt es bereits zahlreiche Wortmeldungen.
Seit dem Treiber-Update  "Acer Atheros WLAN 10.0.0.251/Bluetooth 8.0.0.228 Driver vom 17-10-2013" scheint das behoben. Mehr Empfangsleistung ist mit einem 1x1-WLAN-Modul ohnehin nicht drin, zumal die Antenne in einem Matallgehäuse verlegt ist.

2. Problem - Das Display
Nach zirka einem Jahr bilden sich am unteren Rand des Displays sogenannte "Lunker". Das sind etwa 3-5 mm runde Blasen. Die Qualität des verbauten Bildschirms kann daher nur als mangelhaft bewertet werden.

3. Problem - Der Akku
Einmal abgesehen davon, dass die Battery nicht vom Nutzer gewechselt werden kann, hatte der Akku bereits nach 4 Monaten einen Verschleiß von 8,9%, im 12. Monat sogar von 17,3% (!) und im Augenblick steht er bei 11,6%. Nur durch entsprechende Kenntnisse auf diesem Gebiet ist es mir gelungen, den Akku zu stabilisieren. Der Wear Level (Akkuverschleiß) wäre sonst vermulich weit über 20%. Die Laufzeit verkürzt sich dadurch erheblich. Reklamation deswegen - keine Chance!

4. Problem - Stiftbedienung
Kein aktiver Stylus einsetzbar, unverzichtbar für ein Windows-Tablet.

Fazit:
Nie wieder ein Tablet von Acer.

Olaf Hinrichsen

Habe mein Acer-Tablet zwei Jahre lang nicht genutzt und möchte es nun als Drittgerät wieder in Betrieb nehmen. Problem: Ich kenne das Passwort nicht mehr; die damals benutzte E-Mail-Adresse gibt es nicht mehr. Wie kann ich das Gerät komplett zurücksetzen und mich wieder neu anmelden? (Daten wurden vor ca. zwei Jahren auf andere Geräte übertragen und können beim Zurücksetzen gelöscht werden.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview