News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.

Started by Calm, April 08, 2013, 18:23:01

Previous topic - Next topic

Calm

Hallo, ich bin im Besitz eines ASUS G60VX Notebooks und würde gerne meine Grafikkarte übertakten. Nur weiß ich nicht ob es ratsam ist, da sie jetzt schon an die 108° ansteigt beim Spielen – ob es 108° waren bin ich nicht mehr ganz sicher aber auf jeden Fall 100°. Momentan lagt es ab und zu  wenn es zu heiß wird in Games aber es liegt wohl eher daran, dass ich letztens mit einer billigen Wärmeleitpaste den CPU und GPU neu beschichtet habe, was ich aber die Tage gegen eine gute austauschen werde. Aber auch bevor ich das mit der WP vergeigt habe, waren die Temperaturen schon ziemlich hoch von der GPU, deswegen weiß ich nicht ob man die GPU noch übertakten darf oder eventuell mit einem besseren Lüfter dann entgegenwirken kann?!

Meine Hardware:
CPU: DUO T9600
GPU: NVIDIA GTX 260M

Hræsvelgr

lass das! 100°C sind gefährlich viel!
Bei knapp über 90° sollte schluss sein. Bei 100° definitiv. Muss nicht sein, dass sie dir sofort komplett abraucht aber du bruzelst dir damit einen transistor nachm andern weg
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Calm

Bei der GTX 260M soll das wohl so sein, dass es höhere Temperaturen aushällt, da sie als ich sie gekauft hatte auch schon bei extremer auslastung an die 99 ging

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview