News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Einige Fragen zum Asus A8JP und A8JS sowie Samsung X11c-T7200 Carlin

Started by naish1, January 02, 2007, 15:24:41

Previous topic - Next topic

naish1

Ich überlege mir eines der oben genannten Notebooks zu kaufen, da mir mein jetziges (Toshiba Satellite M30) langsam ein wenig zu leistungsschwach wird. Dabei sind mir noch ein paar Aspekte unklar:

Der Lüfter bei dem Asus scheint ja permanent zu laufen. Kann man da mit einer Software eingreifen um die Geräuschentwicklung möglichst gering zu halten, ohne dass man damit die Hardware gefähdet?
Die Geräuschentwicklung ist ja recht unterschiedlich bewertet worden: Wie laut ist der Lüfter denn ca.? Ist er hörbar wenn man normal mit dem Gerät arbeitet oder eher nicht? Ich kenn das von IBM Notebooks, dass man teilweise gar nicht hört, dass der Lüfter läuft.

Ist bei den Asus Notebooks dieser Coupon dabei, dass man auf Vista upgraden kann? Wenn ja, auf welche Version?

Wie sieht es dabei mit dem Samsung aus:

http://geizhals.at/deutschland/a230734.html

Dieses hat zwar eine deutlich schwächere Grafikkarte, aber dafür eine gößere Festplatte. Kann zu diesem Modell jemand etwas zu dem Lüfterverhalten und der Geräuschentwicklung sagen?

Bei dem Samsung gibt es auch unterschiedliche Angaben zu dem verbauten Grafikspeicher. Sind das nun 128 oder 256MB?

Welches Notebook würdet ihr eher nehmen? Welches ist von der Verarbeitungsqualtität besser? Kann jemand die Displayqualtität der beiden Notebooks vergleichen?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

J. Simon Leitner

Stimmt, verdammt viele Fragen. Mal sehen.

- die Geforce 7400 hat meines Wissens nach 128MB Videospeicher und bis zu 256MB mit Turbochache.
- das Eingreifen mit Software bezüglich des Lüftergeräusches ist möglich. oft bringt ein bios update besserung der geräuschkulisse, am besten nach erfahrungsberichten suchen.
- bez. der subjektiven Wahrnehmung der Lautstärke kannst du dich an unseren Lärmpegeldiagrammen orientieren wie sie in den meisten Testberichten abgebildet sind. (um 30dB kaum wahrnehmbar, bis zu 35dB ist sehr leise)
- Vista Upgrade: am besten beim händler anfragen wo das dabei ist und wo nicht.

soda, das ist ja schon mal was...

lg,
sim


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview