News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

^Notebook fürs Studium

Started by Anyb0dy, April 03, 2013, 21:01:54

Previous topic - Next topic

Anyb0dy

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst ausgewogenem, neuen Notebook, welches ich hauptsächlich für mein Studium benutzen möchte. Der Preis sollte bei maximal 800€ liegen.

Zu den Anforderungen:
Hauptsächlich Office-Anwendungen, sowie CAD. Allerdings muss ich auch ab und zu (speicherintensive) Berechnugnen durchführen, weshalb der RAM zumindest auf 16GB aufrüstbar sein sollte. Außerdem wäre die Möglichkeit zum Einbau einer SSD-Platte nicht schlecht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
Gruß

Anyb0dy

Was ich noch vergessen habe, am besten wäre ein Notebook ohne Betriebssystem, das bekomme ich umsonst von der Hochschule :-)

DellManiac

Hi, hast Du mal einen Blick auf die Latitude-Reihe von Dell geworfen? Dein Hinweis auf die Anwendung von CAD hat mich darauf gebracht... Der Vorteil der Latitudes ist auch, dass sie von Dir frei zu konfigurieren sind – sowohl was RAM, Festplatten und nicht zuletzt das Betriebssystem angeht. Einen ersten Eindruck von einem der Geräte kannst Du Dir hier machen:

http://www.dellmaniac.de/dell-latitude-e6430u-neu/ 

Hræsvelgr

CAD für 800€ sehe ich recht kritisch.
Kommt auch immer drauf an, wie groß die aufgaben sind. Das Hauptproblem dürte die 2. Festplatte sein. (nur SSD dürfte zu teuer sein). Daher werf ich mal das A522 bzw. A722 von schenker in die runde, die lassen sich frei konfigurieren und die preise sind wesentlich durchsichtiger als bei Dell ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview