News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

core 2 duo: 32 oder 64bit?

Started by Wojtek, January 01, 2007, 22:06:12

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

es gibt unterschiedliche 32bit und 64bit versionen von vista und die grösseren werden soweit ich gehört habe beide auf dvd zu finden sein (kleinere nur 32bit)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Wojtek

also meinst du, dass die "besseren" versionen wie "mein" vista home premium dann sowohl eine 64- als auch eine 32-bit-version enthalten, richtig?

aber mir ist grad noch was aufgefallen: es handelt sich bei sony doch sowieso "nur" um ein update, von daher wird es doch wohl icht möglich sein, 32bit-XP auf 64bit-vista upzudaten, oder?! :o

Andreas H.

kann das von klaus bestätigen ... hab eben gelesen, dass es alle versionen in 32 und 64bit gibt ... diese werden dann zusammen verkauft zu einem seeeeeeehr hohen preis ... allerdings gibt es halt auch die system-builder-boxen in denen nur eine ausführung für etwa die hälfte des preises zu finden ist

Wojtek

beim update wird es doch dann eh nur einer version geben, oder?
ist es überhaupt möglich, on 32bit zu 64bit upzudaten?

sb28

da das ja softwareteabhängig ist, schon - kommt halt per update ein neues "feature" hinzu namens 64 bit (hardare muss halt mitspielen)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

also für ein betriebssystem gibts sicher kein einfaches 64 bit update. da muss man schon fundamental am kern was ändern (höhstens vista ist superflexibel) - aber nach ersten tests wird sich 64 bit erst mit dem nachfolger von vista durchsetzen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

obwohl es schon tests gibt in denen 64bit hervorragend unter vista abschneidet (bis auf die treiberunterstützung) ... solche tests könnten das kaufverhalten sicherlich beeinflussen

Klaus Hinum

naja vielleicht - aber sollange nur wenig 64bit optimierte software rauskommt (und nicht alle),  wird es sich wohl nicht so schnell durchsetzen. aber sobald es wirklich grosse vorteile bringt (obwohl ich mir das nicht so vorstellen kann - prinzipbedingt) - wird es wohl erst kommen, wenn wir an die speichergrenzen stossen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

basic soll 4gb, premium 8gb und die buisness und ultimate ne ganze ecke mehr ... glaube 128gb *grübel*  ::)

Klaus Hinum

aber nur mit 64bit prozessor (und ev nur die 64bit versionen?)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


Wojtek

also kann ich das update (32bit) problemlos bestellen?!
(Win MCE is ja auch nur 32bit, oder...?)

sb28

kriegst du ein kostenloses update (wegen gutschein)?
update hab ich eh noch nichts von verschiedenen bits gehört....

wenn nicht bestell dir nämlich ne systembuilder-version und spar noch mal...
da gibs dann je zwei verschiedene bit-versionen
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Wojtek

ich kann mir bei sony (www.vaio-link.com) ein kostenloses update (32bit) von MCE auf windows vista home premium (32bit) bestellen...
also falsch machen kann ich dann doch nix, oder? denn vista extra kaufen will ich dann doch net, ich hab keine probleme mit XP...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview