News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Prozessor Takterhöhung beim ONE K73-2O????

Started by sunny33, March 04, 2013, 17:57:57

Previous topic - Next topic

sunny33

Hi Leute, ich habe beim Test(http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-2O-Clevo-W370ET-Notebook.78123.0.html) zum ONE K73-2O gelesen dass beim zocken nur die graka hochgetaktet wird; der prozessor aber gar nicht :(
da dies bei manchen spielen stört und der test schon älter ist, ist meine frage ob dies inzwischen geändert wurde und beide gleichermaßen  hochtakten?

PS: hat jemand das ONE K73-2O und kann mir seine meinung dazu sagen?

Hohle

Das gleiche würde mich auch interessieren.
Überlege mir schon länger, ein halbwegs günstiges Gaming Notebook zu kaufen und für 888€ bekommt man hier einen 3630QM, die GTX 660M, 8GB Ram, 17Zoll Full HD usw.
Wenn aber der Turbo nicht aktiviert wird, hat man sicher Probleme bei gewissen Spielen (kenn das von einem Arbeitskollegen...sehr guter Prozessor aber ohne Turbo ist der Takt zu niedrig für Battlefield)

Hoffe einer kann uns weiter helfen =)

JimRaynor

bei einer GTX 660M wird eher deine Grafikkarte limiterend sein und nicht der Prozessor.

Hohle

Laut diesem Test hatte der niedrigere Takt jedoch schon Auswirkungen auf die Spiele  ;)

http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-2O-Clevo-W370ET-Notebook.78123.0.html

QuoteIn Spielen kommt der Prozessor somit nicht über seinen Grundwert hinaus, was im Falle des Core i7-3610QM 2.3 GHz sind.

Je nach Auflösung und Qualitätseinstellungen macht sich der niedrige Takt mal deutlich und mal überhaupt nicht bemerkbar.

Narcotic

Hm, die Frage stellt bei mir auch ein Entscheidungskriterium dar, ob ich das K73-2O nun kaufen soll oder nicht.

Kann ein bios update das überhaupt ändern? Gab es schon einen, oder wird es noch einen geben? Auch wenn dies angeblich wenig ausmachen soll beim Spielen, da die GPU früher schlapp macht als die CPU - dennoch ist es natürlich ein Nachteil. (Und nach dem Test auch in der Praxis bemerkbar.

+1 Karma für denjenigen der eine klare Antwort geben kann. *lock*
"HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"

~Guybrush Threepwood

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview