News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook-Kauf

Started by sumsi, February 25, 2013, 14:23:04

Previous topic - Next topic

sumsi

Hallo,
habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Aber nun das Problem mit welchem Betriebssystem.
Habe von Fachverkäufern die Aussage nur noch kein Win8 kaufen. Jetzt meine Frage _ mit welchem Win8 oder Win7.[/move]

Danke für ein paar Erfahrungen.

Sumsi

Hræsvelgr

#1
ich werd aus deiner fragestellung zwar nicht so richtig schlau aber:

Persönlich werde ich nen riesen Bogen um Win 8 machen.. habs lang genug Probiert.

Wer große bunte bilder mag und von ordnung und alphabet eh keine ahnung hat, sondern schon immer nur auf bunte gesichter im telefonbuch klicken wollte, der ist bei win8 richtig.
Es ist für touchscreens optimiert.
Aber es gibt menschen, die das mögen.

Wer allerdings gern alphabetisch und logisch geordnet das startmenü liest und quitschbunte kinderlayouts nicht mag - der sollte bein Windows 7 bleiben.
Das gleiche trifft auf all jene zu, welche sich mit dem aero angefreundet haben und keine lust auf design und farbgebung von vor win95 haben.
Es gibt zwar mods für win8, die wenigstens das startmenü wieder herstellen.. aber wozu ein programm kaufen nur um alles zu tun, damits wie sein vorgänger funktioniert?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

stadler5

Also ich persönlich bin sehr von Win 8 überzeugt, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich daran gewöhnt und finde es besser als Win7.

Was mich immer gestört hat war das ewige anmelden, was aber gelöst ist.
QuoteAutomatisches Einloggen beim Start
Normalerweise müssen sich Nutzer von Windows 8 nach jedem Start mit ihrem Passwort einloggen, ehe sie zum Startbildschirm kommen. Es ist jedoch möglich, diesen Zwischenschritt zu überspringen. Microsoft sieht eine Deaktivierung des Passwortzwangs vor, wenn man dies denn wünscht – wünschen sollte man es sich sinnvollerweise jedoch nicht an öffentlich genutzten Geräten.

Mit diesen Schritten geht es:

In das Suchfeld von Windows 8 (zu erreichen über das Lupen-Symbol in der Charms-Bar rechts) ,,netplwiz" eingeben.
In dem sich öffnenden Fenster muss der Haken vor ,,Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" entfernt werden. Dieser Vorgang ist mit der Eingabe des Passworts für das entsprechende Konto zu bestätigen.
Fertig! Nach dem nächsten Neustart bootet Windows direkt in die Modern UI.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview