News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

galz

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mein Post fällt überhaupt auf, weil hier ja schon länger nichts mehr geschrieben wurde ;)

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir das A100-153 holen soll. Jetzt frage ich mich, ob es in dem Preissegment nicht mittlerweile besseres gibt? Ich möchte so 1000-1200€ ausgeben und werde es wohl hauptsächlich zum Arbeiten und gelegentlichen Zocken brauchen.

Was mich heute doch etwas geschockt hat: Bei MM kostet das A100-153 satte 1399€. Und das ist noch dazu ein Einzelstück, das tagein tagaus im Laden als Vorfür-Gerät dient  >:(

Sagt mir bitte, dass das (preismäßig) nur ein Ausreißer nach oben ist :-[

Vielen Dank im Voraus!

Andreas H.

da gibt es doch mittlerweile das um klassen bessere 313
http://geizhals.at/deutschland/a220182.html
das 153 ist generell so teuer, da es schon veraltet ist und nur noch vereinzelt anzutreffen ist

galz

Dank für die schnelle Antwort. Aber das A100-313 war doch soweit ich weiß gar nicht für den Massenmarkt gedacht, sondern es gab nur noch einige Restexemplare, die ein Großkunde nicht alle abgenommen hatte... Jedenfalls gibt es bei Toshiba keine Treiber etc. dafür...

Andreas H.

für den preis würde ich das sofort nehmen ;)
treiber bekommt man schon irgendwo her ... da kann einem bestimmt jemand in entsprechenden foren helfen

pheips

Servus!

Hab den Toshiba Satellite nun schon seit knapp 8 Monaten. Gestern beim Zocken eines Spiels schaltete er sich plötzlich ab und lies sich eine Weile (3 Minuten in etwa) nicht mehr einschalten. Heute selbiges Problem, beim selben Spiel. Dachte zuerst, dass dies am Spiel lag. Doch warum sollte er sich danach eine Weile nicht mehr einschalten lassen? Also vllt. ein Temperaturproblem. Demnach hab ich Notebook Hardware Control installiert und laufen lassen und währendessen Oblivion gespielt, wobei mir NHC eine Warning gab, dass die CPU-Temperatur mehr als 80° betrage. Meines Wissens ist das um ein ordentliches Eck zuviel. Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, ob dies nicht immer schon der Fall gewesen sein kann. Sollte ich demnach den Laptop schnellstmöglich mal zum Garantieservice bringen?

Dank im voraus!
lG

Andreas H.

evtl mal aufmachen und lüfter säubern ;) ... da sammelt sich nach 8 monaten sicherlich bissl staub an  :D

pheips


Andreas H.

kann dir doch keiner verbieten da mal drüber zu wischen ...  ??? ... aber wenn du es genau lesen magst, lies deine garantiebestimmungen durch

pheips

Vielan Dank jedenfalls für die prompte Hilfe!
Spitzenmäßig :)

Seba1303

Sollte im Betrieb nicht merh als 40 Grad C machen. Mal eine andere Frage: kann ich da einfach den Prozi gegen ein Core2Duo austauschen? Sollte vom Termal Managment doch auch gehen, oder?

Danke...


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview