News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker zeigt starke Gaming-Notebooks und Mobile Workstation

Started by Redaktion, February 20, 2013, 15:50:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schenker zeigt auf der CeBIT 2013 als Messehighlights den Gaming-Boliden XMG U702 mit SLI- und CrossFireX-Konfiguration sowie die Mobile Workstation  Xirios W712 mit Intel Xeon-Prozessor und schneller CAD-Grafik.

http://www.notebookcheck.com/Schenker-zeigt-starke-Gaming-Notebooks-und-Mobile-Workstation.88714.0.html

SCARed

also mich würde VIEL mehr interessieren, ob bzw. wann mit updates der "normalen" Clevo-barebones zu rechnen ist. etwas in der art des A522 mit einer 8870M (oder halt einer 760M, wobei die ja nur eine umbenannte 660m sein dürfte) und beleuchteter tastatur fände ich ziemlich verlockend ...
insbesondere die beleuchtete tastaur fehlt mir halt bei der A-reihe ziemlich. klar kann man auch ein P502 nehmen, dort bekommt man aber wieder kein HD+-panel.   :-\

Hræsvelgr

Frag doch einfach mal an.. ich hab momentan sogar in meinem P722 ein HD+ weil grad nix anderes auf lager war und das (eigentlich brilliante)  chi mei meine nvidia bekanntermaßen nicht mochte  :-\
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Cosmo

@Hræsvelgr,

Quote(eigentlich brilliante)  chi mei meine nvidia bekanntermaßen nicht mochte

In wie fern meist du das ist es ein genereles problem? was Panel und Grafikkarte von Nvidia betrift Was sind das für Probleme gewesen wenn man full HD will
Ich bin nämlich schon seit monaten an der A serie interesiert und wie schon @SCARed sich eine beleuchtete Tastatur wünscht geht es mir auch so. Deshalb kann ich mich nicht so recht entscheiden immerhin sind es um die 300@ diferenc mit gleiche Hardware



XMG Community

Das Chi-Mei-Problem ist bisher nur in direkter Verbindung mit der NVIDIA aufgetreten. Bei der XMG A-Reihe (und beim XMG P502 und XMG P702) ist dank Optimus die Intel-Grafik dazwischen geschaltet.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

Quote from: Schenker Notebooks on March 12, 2013, 14:11:41
Quote from: SCARed on March 12, 2013, 11:46:13
keine infos zu anderen NBs?  :-\  ;)

Was möchtest du wissen?
auch wenn es eigentlich nicht sooo enrst gemeint war, zitiere ich mich mal selbst:
Quotealso mich würde VIEL mehr interessieren, ob bzw. wann mit updates der "normalen" Clevo-barebones zu rechnen ist. etwas in der art des A522 mit einer 8870M (oder halt einer 760M, wobei die ja nur eine umbenannte 660m sein dürfte) und beleuchteter tastatur fände ich ziemlich verlockend ...
insbesondere die beleuchtete tastaur fehlt mir halt bei der A-reihe ziemlich. klar kann man auch ein P502 nehmen, dort bekommt man aber wieder kein HD+-panel.
ich weiß halt irgendwie gar nix, wie Clevo mit produktrefreshs drauf ist.

und ganz akut hätte ich eh keine kaufmöglichkeit, versuche mich jedoch immer auf dem laufenden zu halten.

XMG Community

Es ist darauf Verlass, dass alle "normalen" Clevo-Modelle mit dem Haswell-Launch erneuert werden, schließlich passt die neue CPU-Generation nicht mehr in die alten Mainboards. Das eine oder andere Mittelklasse-Modell wird dann auch eine beleuchtete Tastatur spendiert bekommen. Weitere Details dürfen wir leider noch nicht verraten. Freut euch einfach auf den Launch! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

erba

Quote from: Schenker Notebooks on March 13, 2013, 14:24:35
Das eine oder andere Mittelklasse-Modell wird dann auch eine beleuchtete Tastatur spendiert bekommen. Weitere Details dürfen wir leider noch nicht verraten. Freut euch einfach auf den Launch! :)

Darf man schon verraten, ob bei den neuen NBs mit beleuchteter Tastatur das gleiche grauenvolle DE - US Zwitterlayout wie z.B. beim P502 benutzt wird?

Das wär dann wieder das KO Kriterium, leider.

SCARed

Quote from: Schenker Notebooks on March 13, 2013, 14:24:35
Es ist darauf Verlass, dass alle "normalen" Clevo-Modelle mit dem Haswell-Launch erneuert werden, schließlich passt die neue CPU-Generation nicht mehr in die alten Mainboards. Das eine oder andere Mittelklasse-Modell wird dann auch eine beleuchtete Tastatur spendiert bekommen. Weitere Details dürfen wir leider noch nicht verraten. Freut euch einfach auf den Launch! :)
das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. ihr könnt euch sicher sein, dass ich dem ganzen sehr gespannt folgen werde!

und danke für das info-häppchen!  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview