News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware Notebook mit GTX 1060 OC

Started by wurst, August 20, 2018, 10:40:24

Previous topic - Next topic

wurst

Moin zusammen,

bin gerade dabei mir ein Alienware 17 Zoll zu konfigurieren und stolpere ein wenig über das "OC" bei der Angabe der Grafikkarte  ???
Was genau hat es bei der GTX 1060 mit dem Zusatz "OC" auf sich?
Vermutlich ist die Karte dann übertaktet? Aber was konkret bedeutet das für Takt, Performance, Emission und Co? Wurde das evtl. schon mal irgendwo getestet?

Danke euch und Grüße,
wurst
mfg
de wurst

Dirkban

Ich habe vor 4 Jahren einen Alienware 18 mit i7, 2x GTX 790 und 2x SSD 2 TB gekauft.
Das Gerät hat fast 4000,-€ gekostet.
Jetzt ist der Akku defekt und laut Dell gibt es keinen Ersatzakku mehr. Auch bei Drittanbietern gibt es keine Chance. Dell bot mir an, ein neues Gerät zu kaufen. Ich bekäme als kleinen Trost auch einen Rabatt.
Für mich hat sich Dell erledigt .

Jetzt habe ich mir das Lenovo P71 in ähnlicher Ausstattung gekauft und warte seit 3 Wochen auf die Lieferung. Ich hoffe, dass die Workstation hält, was der Test verspricht.

wurst

Zwar auch ein wenig am Thema vorbei, okay^^
Dass der Akku nach 4 Jahren nicht mehr in Schuss ist, ist für mich durchaus verständlich. Das Notebook hing vermutlich auch 99% der Zeit am Netzteil, während der Akku vor sich hin gammelte?
So mal der Akku in dem Gerät ohnehin nur dafür nutzt, mal die ein oder andere Spannungsspitze auszugleichen.
Im Zweifel, betreibe das "Notebook" ohne Akku  ;)

Ich denke dein "Problem" ist Herstellerunabhängig ::)
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview