News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bei Dell anrufen und Angebot machen lassen lohnt sich (z.B. Dell XPS M 1710)

Started by Lustiger Lurch, December 29, 2006, 16:23:28

Previous topic - Next topic

Lustiger Lurch

Na ja, da bin ich ja mal gespannt. Aber beim Service ist da schon ein riesen Unterschied. Und was die bei IT so verbauen würde ich auch mal nachfragen.

Gruss Micha

PS: Freu, mein Dell ist da :)

sb28

Quote from: hansafan on January 06, 2007, 15:53:04

Zum Display...ja man kann ja die Auflösung kleiner stellen,aber hab da irgendwas von milchigem Aussehen der Farben im Kopf!?

Die 7900GS wird auch noch für 2-3 Jahre mithalten können?

Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus?Ist der Unterschied zwischen 533MHz und 667MHz zu merken?Sollte man gleich 2048MB nehmen oder reicht es aus,wenn man zu einer späteren Spielegeneration nachrüstet?


naja es ist halt vielleicht ganz leicht versdchwommen wenn man die auflösung kleiner stellt als das display ist (kannst du ja an jedem TFT testen), aber milchiges Aussehen - nicht wirklich (wenn man nicht gerade die kleinste Auflösunf wählt sondern annähernd in der gleichen region belibt (1680*1050 und 1440*900 ist glaub ich ich noch akzeptabel...)
eventuell dann halt doch gleich das nicht ganz so hoch auflösende nehmen - was ich aber sehr schön finde!
Test doch mal an deinem/einem TFT ne etwas kleinere Auflösung.....

2-3 Jahre mithalten....
denke schon aber die Details in spielen werden halt immer weniger werden (mit der zeit) -> irgendwie logisch... und was mit dx10 wird ist mir auch nicht ganz klar aber ich glaube man kann alle dx10 spiele auch mit abstrichen unter vista mit dx9 karten spielen

in dem sinne hält die schon noch 2 jahre lang einigermaßen mit (wobei ich nicht wissen möchte wie viele NEUE spiele du in 2-3 jahren noch richtig GUT laufen lassen kannst - aber die laufen auf der 7900GTX oder 7950GTX wahrscheinlich auch nicht mehr (gut)  ;) )

Core 2 Duo hat 667 FSB
bin mir nicht sicher wie das mit dem RAM läuft aber ich denke um nichts zu bremsen ist 667 schon besser -> da soll bitte mal wer anders was dazu schreiben

Also vom Eindruck her brauch ich kaum mehr als 1 GB (auch beim spielen) aber die Spiele werden immer "hungriger" (auch vista und programme wie irgendwelche filmkodierer, photoshop etc.) und 2 GB sind dann eher schon zu empfehlen ....


[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lörschi

so hab mein angebot von dell, kein nachlass, nicht einen cent! dabei hab ich ihnen sogar den preis von it-premier vorgelegt....
was soll ich jetzt amchen? nochmal versuchen, komplett neues angebot anfordern, aufgeben?!
habe ja immernoch das ASUS G1 als alternative, und das is der preisrahmen den ich mir vorgestellt habe....
aber nur weil da son kleines mädel am pc/telefon saß die überhaupt keine ahnung hatte.... >:(
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Karl Amares

Hallo erst einmal ;-)

Bin nun ja schon fast ein wenig gefrustet, wegen dem Eingangsposting
(Werde von meinen Bekannten meist beim Einkauf vorgeschoben, da ich sonst immer sehr gute Konditionen aushandeln kann).
Habe mir eine ähnliche Konfiguration ausgesucht, und selbst als Geschäftskunde, (geringeres Risiko für VK als Endverbraucher, da kein Widerrufsrecht) liege ich dort bei Brutto bei über 3.100 (immer noch günstiger als bei Dell HP, aber für mich noch nicht OK).

Hatte auch mit IT-Prmier gesprochen - guter Preis, allerdings kamen die mir am Telefon nicht gerade "sympatisch" vor - wer weis wie es dann bei Problemen aussieht?

Also mal ein Angebot als Endkunde telefonisch bei Dell erstellen lassen: 3150€.
Beim Gespräch mit dem Mitarbeiter wurde mir noch "freundlich" mitgeteilt, als ich gesagt hatte, das andere Käufer wohl auch bessere Preise erhalten haben, das er das Angebot gespeichert hätte, und somit kein Dell-Mitarbeiter mir ein besseres Angebot machen dürfte.
Für den Fall das doch, würde er sich dafür einsetzen, das dieser evtl. nicht mehr lange bei dem Unternehmen arbeiten würde - aber ich könnte es ja gerne versuchen...

Nach diesem Gespäch entstanden bei mir doch erhebliche Zweifel an dem Unternehmen, bzw. an einzelnen Mitarbeitern.

Beste Grüße!




Khor

Ich hab herzlich gelacht. So wirklich fit ist der Knabe wohl nicht. Also ich denke mal, Dell will verhindern, dass sich die Mitarbeiter gegenseitig unterbieten um an Kunden zu kommen. Das wäre ja schlecht für Dell. Aber das der Typ dir das so direkt auf die Nase bindet ist mehr als dumm. Wenn das auffällt, arbeitet er am Ende nicht mehr bei dem Unternehmen. :D Und überhaupt: Was ist das für eine Drohung? Wenn du unbedingt ein Angebot willst, ist es dir doch schnuppe ob der Typ danach fliegt oder nicht.

Aber so ganz kann die Tür doch nicht ins Schloss gefallen sein, oder? Wenn ich mich jetzt beraten lasse, und mir das Angebot nicht gefällt, muss es doch möglich sein, dass man sich nochmal meldet und sich eine andere Konfiguration (bsp. schnellerer oder langsamerer RAM) zusammenstellen lässt. Und außerdem: Wie ist denn das, wenn Dell ihre Aktionsangebote ändert? Ab heute ist ja auf der Website ein anderes Angebot. Kann ja nicht sein, dass man bis zum Jüngsten Gericht auf dem einen Angebot sitzt.

sb28

Quote from: Lörschi on January 09, 2007, 22:05:25
so hab mein angebot von dell, kein nachlass, nicht einen cent! dabei hab ich ihnen sogar den preis von it-premier vorgelegt....

ich würd mir noch ein angebot holen, aber vielleicht kannst du ja einfach mal einen PC konfigurieren lassen, der etwas unter deinem wunschkandidaten liegt. Ein angebot machen lassen, und dann fragen, ob es nicht möglich wäre den RAM zu verdoppeln oder den prozessor kostenlos aufzurüsten und dies mit den angeboten, die es ja manchmal von dell gibt begründest...
(vorher halt weniger konfigurieren lassen)

vielleicht lässt sich so was machen

ich würde auch nicht umbedingt gleich mit it-premier ins haus fallen sondern evtl. erst 2-3 mal nachfragen (per mail) was dies oder jenes noch so kosten würde und schließlich noch mal anrufen und erzählen, du hättest ein noch günstigeres im internet gefunden...

irgend sowas mal versuchen und auf jeden fall einen berater "suchen", der etwas von der sache versteht.. am besten indem man mehrmals anruft, sich die nummern geben lässt und ihnen erst mal nur irgendeine frage stellt

das hab ich auch so gemacht hab dreimal angerufen und dreimal die gleiche Frage gestellt: "Was hat es mit dem XPS Gen 2 Clear backcover auf sich?", und "im internet lässt sich das nb nur mit WLAN karte für core duo bestellen, aber das hat doch einen core 2 duo, ob das denn kompatibel sei, oder man eine andere braucht?" - zwei haben nachfragen müssen (bei backcover) und mich bei WLAN falsch beraten (dass passe schon), einer hats mir sofort und in "richtigem" Deutsch erklären können (backcover) und mir erklärt, dass bei einem core 2 duo schon eine andere karte verbaaut wird, aber der onlinestore noch nicht aktualisiert wurde, und er das bei einem angebot gleich richtig hinzufügen würde - tja und bei dem hab ich dann auch bestellt...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

also ich hab bei 4 leuten angerufen und mir 4 kostenvoranschläge machen lassen... das günstigste hab ich dann genommen... aber nicht 4 mal am selben tag dort anrufen... denn dann kommst immer zum gleichen... :)

sb28

ja, angebote hab ich mir dann auch von allen dreien machen lassen aber richtig verhandelt hab ich halt dann noch mit dem "bescheid-wissenden"
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lustiger Lurch

Quote from: Lörschi on January 09, 2007, 22:05:25
so hab mein angebot von dell, kein nachlass, nicht einen cent! dabei hab ich ihnen sogar den preis von it-premier vorgelegt....
was soll ich jetzt amchen? nochmal versuchen, komplett neues angebot anfordern, aufgeben?!
habe ja immernoch das ASUS G1 als alternative, und das is der preisrahmen den ich mir vorgestellt habe....
aber nur weil da son kleines mädel am pc/telefon saß die überhaupt keine ahnung hatte.... >:(

Also, ich hätte ja schon mal gar nicht denen einen Preis von IT-DingsBums vorgelegt.
Viel. hat der Dell Mitarbeiter dann direkt gedacht, das der Interessent jetzt mal gut den Preis drücken will (Vermutung).

Hab ja jetzt auch meinen Dell. Damals 500 Euro gespart und wenn man ihn jetzt zusammen stellt wohl ca. 800 Euro :)

Lag bei mir daran (wie ich bereits berichtet hatte), dass ich in meinem Angebot erst 2 Angebotskomponenten drin hatte und dann zu diesem 4 Tage später noch mal 2 upgegradet hatte. Dadurch die hohe Ersparnis.
War aber eher ein Glücksfall das ich noch mal auf die Hp geschaut hatte.
Mein erster Dell Berater war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und das 2te Angebot hatte mir dann ein anderer Dell Mann gemacht.

-----------------------

Hey Lörschi: Schreib doch mal was du für ein System haben willst von Dell und ich ruf dort auch mal an.
Mal schauen welchen Preis ich dannbekomme ;)

Gruss Micha

Braindead

Hiho!

Was meint ihr würde der Inspiron 9400 mit der Konfiguration die hier getestet wurde noch kosten???
Also ein aktueller Wert davon?

greetz Braindead

Lörschi

im moment gibts bei dell wieder speicherverdopplung... dh 2gb ram anstatt einem!

ich hab mir jetzt mal ein inspiron 9400 superb mit c2d 7200 mit 2ghz zusammengestellt, kostet mit tasche, farbcover (damit das ding zumindest n bsichen was an schickem design bekommt  ;) ) und versand 1700€ ( mit dem größeren Akku aber "nur" dem 1440x900-display)

alternativ für 1580 inkl versand das selbe, aber nur c2d 5600 mit 1,8ghz! inkl. cover, tasche, großem akku...!

wie hier im test, also noch mit der großen hdd und dem besseren display kostet das mit versand, tasche, cover... 1790€
soviel dann zu den aktuellen preisen, die angebote gelten bis 16.1.07!

ich schwanke zwischen dem ersten und zweiten...auf das große display kann ich verzichten bei dem preis....und 200gb hdd brauch ich eh nit!
was meint ihr, lohnt sich der schnellere prozessor? ist immerhin ein aufpreis von 120€ (fürn armen schüler wie mich schon n monatslohn... :-\ )
was meint ihr dazu? in den benchmarks macht das nur 120 punkte aus, wie siehts dann in der anwendung aus?
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Lustiger Lurch

Hehe, jetzt kommt natürlich die allgemeine Frage:

Was willst du denn mit dem Notebook machen ?

Hast du mal gefragt ob du die 200 Platte nicht gegen eine andere tauschen kannst ?

Braindead

Hi!

Also dann bin ich bis jetzt ganz gut mit meinem dabei.

Habe mir einen T7200 (2,0Ghz, 4MB L 2 Cache,667Mhz FSB), mit 17" 1920x1200, 120GB (5300U/Min.)  Festplatte, 1GB Ram und der Geforce 7900 GS für 1400€ geholt.

Wireless Lan, Bluetooth Module, Tastatur+Mouse via Bluetooth usw. hab ich auch drin.


greetz Braindead

Lörschi

was ich damit machen will udn die genaue problematik hab ich unter "Dell 9400" - Thread nochmal gepostet....!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Lustiger Lurch

Quote from: HolyPastafari on December 30, 2006, 12:49:36
Mhhh, seid heute kann man bei dell keinen XPS 1710 mehr bestellen.
Nur noch den 1210 und den 2010

Weiss einer wieso ?

Gruß

Also, man kann ja derzeit nur einen XPS Model bestellen.
Hatte mal bei Dell nachgefragt. Hier die Antwort vom Dell Mann:

Guten Tag Herr XY,

Dell hat allgemein mehr als 10000 Produkten, es ist also unmoeglich, alle diese auf 1 webseite zu Anbieten. Als anzeige sind nur die Produkten ausgefuert, die sich am besten verkaufen - es gibt wiele Rechner, die man normalerweise nicht sieht, aber die kann man unter sogenanten E-value Code finden - und das gilt auch fuer XPS.

Anbei hatte ich den Dell Mann auch gefragt, wie es mit dem Übertakten meines Prozessors (T7600G) aussieht.
Er meinte, das Dell es dulden würde, aber irgendwie genaueres wusste der auch nicht.
Der Proz. sei ja dafür extra ausgelegt. Er konnte mir aber nicht sagen wie hoch ich den übertakten dürfte. Vom möglichen her ginge er von 2x 2,6 GHz aus.
Ich sollte beim Übertakten aber auch auf die Wärme achten die der Proz. dann entwickelt.

Ich muss vorher aber erst mal mein Bios auf die neuste Version updaten und dann schaue ich mal was die Kiste so bringt. Glaube wenn man den zu hoch übertaktet dann schwenkt das Lappi eh die weiße Flagge und tut nix mehr ;)

Micha

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview