News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P722 Pro Problem

Started by Phenon, February 10, 2013, 13:37:13

Previous topic - Next topic

Phenon

Hey,

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Schenker Notebooks. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich hatte zwar ein sehr lautes Netzteil, mir wurde allerdings ein neues zugeschickt und das ist nicht zu hören! Wirklich Top Service.

So nun mein Problem ich verwende im Moment den AMD Treiber 12.11Beta, der läuft soweit au ganz gut, mein Problem ist nur da sich die Helligkeit vom Display nicht eintellen kann. Nicht über die fn Tasten und ach nicht bei Windows direkt, wenn ich die Windowstreiber verwende kann ich die Helligkeit ändern. Woran kann das liegen?

Noch ein anderes Problem ist, dass ich mti dem 13.1 Treiber im Firefox Browser nach kurzer Zeit Schwarz/Weiße Kästchen sehe und andere Grafikfehler. Nach Sykrim spielen waren Horizontalelinien auf dem Dekstop zu sehen. Die Fehler habe ich mit dem 12.11 Treiber nicht.
Nun die Frage liegt das wirklich nur am Treiber oder kann da auch ein Defekt der Grafikkarte vorliegen?

Ich habe die 7970M Grafikarte!

Gruß
Phenon

Hræsvelgr

1. hast du die hotkey-treiber installiert? die sind für sämtliche einstellungen per fn nötig.
2. es gibt nen 13. irgendwas treiber, der angeblich recht gut funktionieren soll
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Phenon

Jo, den HoteyTreiber habe ich drauf, die anderen Hotkeys gehen auch alle. Wenn ich den Catalyst Treibernicht installiere kann ich die Helligkeit ja auch einstellen.

Den 13.1 Treiber habe ich auch mal ausprobiert mit dem habe kann ich die Helligkeit auch nicht einstellen und zusätzlich bekomme ich mit dem Treiber Artefakte bzw. schwarte Quadrate beim Internetbrowser.

Ich bin unsicher ob ich nach einem Umtausch der Grafikkarte bitten soll.

H1o

Quote from: Phenon on February 10, 2013, 14:32:17
Jo, den HoteyTreiber habe ich drauf, die anderen Hotkeys gehen auch alle. Wenn ich den Catalyst Treibernicht installiere kann ich die Helligkeit ja auch einstellen.

Den 13.1 Treiber habe ich auch mal ausprobiert mit dem habe kann ich die Helligkeit auch nicht einstellen und zusätzlich bekomme ich mit dem Treiber Artefakte bzw. schwarte Quadrate beim Internetbrowser.

Ich bin unsicher ob ich nach einem Umtausch der Grafikkarte bitten soll.

Proibier mal den 13.2 Beta 5
der läüft bei mir super.. bisher keine Probleme...
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst132BetaDriver.aspx

Funktioniert die Helligkeitsregelung über das "Control Center" (Win Treiber / AMD Catalyst Treiber)?

Da die Windowstreiber ja funktionieren und keine Fehler verursachen, würde ich mal vermuten das die Karte keinen Defekt hat, da sonst der Fehler ja eigentlich auch mit dem WinTreiber vorhanden sein müsste...
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview