News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI Megabook GT627 Gaming-Notebook

Started by Redaktion, February 24, 2009, 18:26:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming Allure. Auf der Suche nach einem kompakten Gaming-Notebook ist die Gefahr groß, dass man aufgrund der meist begrenzten Grafikkartenleistung im 15-Zoll Segment bald das Handtuch wirft. Dass auch über der viel verbauten Geforce 9600M GT im Mittelklassesegment etwas möglich ist, das beweißt MSI mit dem GT627. Ausgestattet mit einer Geforce 9800M GS Grafikkarte kommt der kompakte Laptop auch mit aktuellen Spieletiteln klar.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-Megabook-GT627-Gaming-Notebook.14435.0.html


Crysis Fan

Also mal echt ein guter einstieg für Zocker, die 9800M GS ist gut für Leute die nicht grad 2000€ haben, aber trotzdem angenehm zocken wollen.
Bei GTA ist es ja egal ob 530 MHz oder 600 MHz Chiptakt, nur der Vram ist da wichtig und 1GB DDR3 ist da voll und ganz aussreichend.
Die CPU übertaktung ist gut für Spiele wie GTA4 und Far Cry2 (bei GTA ist es fast das wichtigste).

Würde ich kaufen hätte ich nicht schon das PB. Ipower GX mit 9800M GTS und auch 1 GB, da dieses Notebook um 250€ billiger ist und fast genauso gut ist.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

xxxChrizzxxx

Werd es mir jedenfalls holen da ich mehr leistung für mich gar keinen sinn macht und mir wichtig
ist einen 15 zoller zu haben....
Für 1100euro, würde ich sagen ist es das beste angebot am markt

mfg chrizz

Slasher

Asus bringt die HD 4860 in einen 15" und das teil ist klein und sparsam nur der geringere Grafikspeicher ist schlecht und auch wenn ja 512 MB nicht grad wenig ist, langt es bald nicht mehr aus. Spiele wie GTA4 oder noch kommende Titel werden es verdeutlichen und ATI hätte locker noch weitere 512 MB drauf packen können, aber nein es muss 512 MB sein. Nvidia hat somit in diesem Sektor bessere Karten, auch wenn nur wenige Titel und nur höhere Auflösungen (mit AA) davon profitieren. Der name ATI und der erfolg (HD 4800) im Desktop Bereich ist nicht das selbe wie im Notebook Segment. Nvidia und das sie aus einer 9600 GT eine 9800M GTS machen ist nicht schlimm, weil sie sonst einen G92 mit nur 64 aktiven Shadern und der G92 ist aufwendiger und das ist auch der Grund für die Entscheidung den kleineren aber guten G94 zu nehemen (300 mm² G92 vs 240 mm² des G94) der G94 ist kleiner und somit wird weniger DIE gebraucht, was ihn günstiger macht.

Hab spaß mit dem Book (wenn du es kaufst) und zocke schön ist ein gutes Book. Auch wenn es kein Wunder der technik ist (QX9300, 16GB DDR3, 1TB HDD und GTX280M im 15" wäre das geilste oder?)

HAWKI

Gibt das gute Stück nu auch mit Quadcore (2 GHz) zum gleichen Preis bei notebooksbilliger.de... Allerdings wird sich das bestimmt nicht positiv auf die Laufzeit auswirken ;)

Mitch O'Brian

Geiles Teil, habe ich seit 3 Jahren. Aber nun ist Zeit für was neues, was ist denn das noch Wert wenn ich es heute bei eBay rein setze? Ist unversehrt, keine oder kaum Gebrauchsspuren. Ideen?

Hræsvelgr

Gamingrechner sind nunmal nur für gamer interessant. Und diese wollen aktuelle Leistung.
Letztens ging ein gerät mit i7 740qm und 280m sli für gerade mal 600 euro raus.
Mit dem Gerät dürftest du deutlich drunter liegen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

SenT

Habe das Gerät auch seit 3 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Auch aktuelle Spiele wie Mass Effect 2 laufen gut. Starcraft 2 läuft bei mittleren Details auch akzeptabel, wenn nicht zu viele Einheiten unterwegs sind.

Nun überlege ich eine SSD nachzurüsten. Gibt es evtl. irgendwo im Internet eine Anleitung?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview