News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P150 von Notebook-Guru effizienter machen

Started by juli, February 02, 2013, 16:41:05

Previous topic - Next topic

juli

Hallo alle miteinander,
Ich bin seit nun einem Jahr stolzer Besitzer eines Gaming Notebooks von Notebook Guru im 15,6 Zoll Cleovo P150  :) :

- ATI Radeon 6970M
- 8 GB Ram
- 750 GB HDD 7200 U/M
- i7-2670QM 

Ich würde gerne die Mobilität meines Notebooks ein wenig verbessern und habe ein paar Fragen dazu:

1. Mein Netzteil ist ziemlich globig, wie sieht es mit diesem hier aus ?

http://coolermaster.de/product.php?product_id=6722

Ist es kompatibel und reicht die Leistung aus ?
falls ja:

2. gibt es eine Möglichkeit mit meinem Notebook und diesem Netzteil (oder auch einem anderen) mein Notebook im Auto (zbsp über den Zigarettenanzünder) zu laden?

3. gibt es Leistungsfähigere Akkus für mein Notebook für mehr Betriebszeit?

4. Wenn ich mir einen neuen Akku kaufen sollte, auf was sollte ich achten damit dieser nicht wie mein aktueller nach einem jahr nurnoch eine Stunde hält?

5. kann ich meine Grafik auf die meines Prozessors umstellen um mehr Energie zu sparen?

Ich nehme mal an ihr könnt mir da weiterhelfen  ;)

Liebe Grüße!
Julian

Hræsvelgr

Du kannst die grafik nicht umstellen, da die 6000er generation von AMD noch kein Enduro (also die umschaltung) unterstützte und dies somit schon rein hardwareseitig unmöglich ist.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

juli

Ich könnte mir auch vorstellen eine Grafikkarte die "umschaltbar" ist einzubauen und meine 6970M zu verkaufen.

Wäre das bei ähnlicher Leistung mit einem Aufpreis von ca 100€ realisierbar ?

Wieviel mehr Akkulaufzeit bringt eine solche Enduro Technologie?

Sven2131

#3
Die 6000-Serie und auch die 5000er unterstützten schon Grafikumschaltung. Mit Hardware meint Hræsvelgr nicht nur die Grafikkarte sondern auch das Mainboard bzw. andere "Platinen".
Da das Notebook soetwas nicht verbaut hat, ist es unmöglich eine Grafikumschaltung einzubauen.
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

juli

ja schade,
gibt es vlt eine passende grafikkarte die wesentlich weniger strom verbraucht ohne dass ich allzuviel meiner performance einbüßen muss?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview